DS 7 Crossback: l'ibrido plug-in in movimento 🎥

KAUM UNTERSCHIEDE Wir haben bereits von ihm berichtet: der DS 7 4×4 Crossback E-Tense. Doch wie sehr unterscheidet sich das Plug-in-Hybrid-SUV vom Benziner? Kaum, wie wir bei ersten Tests festgestellt haben. Erste Fahreindrücke mit dem neuen DS 7 sammelte CARLABELLE bei Fahrten in Frankreich. Der DS 7 Crossback E-Tense 4×4 kombiniert zwei Elektro- und einen […]

Erste Fahreindrücke mit dem neuen DS 7 sammelte CARLABELLE bei Fahrten in Frankreich.

Der DS 7 Crossback E-Tense 4×4 kombiniert zwei Elektro- und einen Verbrennungsmotor zu einem Allradantrieb mit einer Systemleistung von 300 PS. Dabei soll er sich mit 1,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern zufriedengeben.

Stilvoll-elegantes Auftreten
Von aussen wie auch im Innendesign ist den zwei DS 7-Varianten kaum Unterschiede anzusehen. Beide zeigen sich im selben stilvoll-elegantem Auftreten und zeigen eine Liebe zum Detail. Das eckige Design, das auch in dem Emblem von DS Automobiles zu erkennen ist, findet sich im Fahrzeug immer wieder.

DS7 Crossback
Wer über eine 7,4 Kilowatt-Wallbox verfügt, kann in knapp zwei Stunden den DS 7 voll aufladen.

Dämpfung schluckt Bodenwellen
Während der DS 7 Benziner, den Staatspräsident Frédéric Macron als Dienstwagen fährt, ist mit einer Achtgang- Automatik mit 225 PS fährt, hat der Plug-in-Hybrid 300 PS, die sich auf 200 PS durch den Verbrenner und der Rest in der Elektroleistung aufteilen.

Im Sport-Modus beim Plug-in-Hybrid kommen nur die 200 PS zum Zuge, während beim reinen Verbrenner 225 Pferdestärken an der Arbeit sind. Doch damit hört es mit den spürbaren Unterschieden an den Fahrzeugen auch schon auf. Beide verfügen über eine aktive Dämpferkennung was dazu führt, dass Bodenwellen frühzeitig ausgemacht werden und sich das Fahren dadurch wie Schweben auf Wolken anfühlt.

DS7 Crossback
Staatspräsident Frédéric Macron zeigt sich bei offiziellen Anlässen in einem speziellen DS 7.

Mehr Reichweite durch Rekuperation
Wer daheim über eine 7,4 Kilowatt-Wallbox verfügt, kann den 13 kWh-Akku innerhalb einer Stunde und 45 Minuten voll aufladen. An einer mit acht Ampere abgesicherten Haushaltssteckdose dauert der Ladevorgang acht Stunden.

Während der Fahrt bietet der DS 7 Crossback E-Tense 4×4 ein Rekuperationssystem, das die Reichweite zusätzlich erweitert. Die rein elektrische Reichweite beträgt 58 Kilometer.

Ladestationen vom Hersteller
DS Automobiles wird auch in der Zukunft Ladestationen zum Kauf anbieten, und mit Partnern zusammenarbeiten, die diese korrekt und vor allem sicher montieren werden. Es ist also nur noch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, ob man sich den DS 7 4×4 Crossback E-Tense zulegt. Im Vergleich zum Benziner (ab 39 050 Franken) startet der Plug-in-Hybrid bei 58 550 Franken.

dsautomobiles.ch

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