Opel: Das bietet der aktuelle Grandland đŸŽ„

FRONT MIT VIZOR Als auffĂ€lligstes Merkmal verpasst Opel dem erneuerten SUV-Topmodell Grandland nun ebenfalls die markentypische Frontpartie. Neu sind auch diverse Ausstattungs-Features, unverĂ€ndert bleiben die AntriebsstrĂ€nge. Eine Infrarotkamera erkennt Personen und Tiere, die sich bis zu 100 Meter vor dem Fahrzeug befinden. Obwohl der ĂŒberarbeitete Opel Grandland mit bekannten Antriebsvarianten antritt, wirkt er erfrischend neu. […]

Eine Infrarotkamera erkennt Personen und Tiere, die sich bis zu 100 Meter vor dem Fahrzeug befinden.

Obwohl der ĂŒberarbeitete Opel Grandland mit bekannten Antriebsvarianten antritt, wirkt er erfrischend neu. Das liegt an der Frontpartie im neuen Vizor-Look. Diese prĂ€sentiert Scheinwerfer mit je 84 LED-Elementen, die als Intellilux-LED-Pixellicht das Vorfeld des Autos optimal ausleuchten, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.

Optisch soll damit die Elektrifizierung visualisiert werden, die bei Opel nun mit Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeugen zĂŒgig weitergefĂŒhrt wird. In China will Opel als reine Elektromarke auftreten, und bis zum Jahr 2028 sollen auch in Europa alle Modelle elektrifiziert sein.

Grandland
Die Frontpartie es neuen Opel Grandland im neuen Vizor-Look visualisiert die Elektrifizierung des Modells.

Menschen und Tieren bei Nacht erkennen
Verbesserte SichtverhÀltnisse bei Nacht ergeben sich mit dem Night-Vision-System. Eine Infrarotkamera erkennt Personen und Tiere, die sich in Fahrtrichtung bis zu 100 Meter vor dem Fahrzeug befinden. Diese werden danach im Info-Display des neuen Pure-Panel-Cockpits angezeigt.

Zum neuen Display-System gehören zwei Bildschirme mit einem Durchmesser bis zu zwölf Zoll, die einen Grossteil der konventionellen Bedienknöpfe und Schalter ĂŒberflĂŒssig machen.

Konventioneller Antrieb oder als Hybrid
Beim Antrieb setzt Opel auf BewÀhrtes. Das unverÀndert 4,48 Meter lange Modell ist mit Benzin- und Dieselmotoren als Fronttriebler oder als Plug-in-Hybrid mit Vorderrad- oder Allradantrieb lieferbar.

Der 1,2-Liter-Benzinmotor liefert 230 Nm und 130 PS und kann mit 6-Gang-Handschaltung oder 8-Gang-Automatik kombiniert werden, wĂ€hrend der 1,5-Liter-Diesel mit bulligen 300 Nm und ebenfalls 130 PS aufwartet. Der SelbstzĂŒnder ist stets mit Automatikgetriebe kombiniert.

Aus dem Stand auf 100 km/h in 6,1 Sekunden
Vorderrad- oder Allradantrieb gibt es bei den Hybriden. Ein 1,6-Liter-Benziner arbeitet mit E-Motoren zusammen, entweder mit Vorderradantrieb und einer Systemleistung von 165 kW (224 PS), oder mit zwei Elektromotoren und 221 kW (300 PS) Gesamtleistung.

Der fast 1,9 Tonnen schwere Hybrid 4 sorgt mit 520 Nm und 300 PS fĂŒr krĂ€ftigen Schub. Aus dem Stand sind 100 km/h nach 6,1 Sekunden erreicht. FĂŒr dynamisches Fahren dient der Sportmodus, die grösste Effizienz ermöglicht der Hybridmodus.

GrosszĂŒgige RaumverhĂ€ltnisse fĂŒr Insassen
Sowohl die bequemen Sitze, die bei Opel von der Aktion Gesunder RĂŒcken e.V. zertifiziert werden, als auch die Federung und die Lenkung sind im Hybrid 4 komfortorientiert ausgelegt. Neben grosszĂŒgigen RaumverhĂ€ltnissen fĂŒr Fahrer und Passagiere ergibt sich im Innenraum je nach Sitzstellung Platz fĂŒr 390 bis 1652 Liter GepĂ€ck.

Die Preise des ab Dezember lieferbaren neuen Grandland beginnen bei 30 590 Franken.

opel.ch

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