Morton Hannesbo: Neue Aufgaben für den Ex-Amag-Chef

ROUTINE ZÄHLT Das erfolgreiche Auto-Abo-Unternehmen Carvolution holt sich mit Morten Hannesbo einen erfahrenen Manager der internationalen Automobilbranche in den Verwaltungsrat.

Morten Hannesbo (links) bringt seine Erfahrungen nun bei Carvolution mit Léa Miggiano und Oliver Kofler ein.

Morten Hannesbo führte die Amag während mehr als dreizehn Jahren durch mehrere Wachstumsphasen und war Vizepräsident von Auto Schweiz. Der dänisch-schweizerische Doppelbürger hat mehr als 35 Jahre lang in der Automobilbranche gearbeitet – mit Erfahrungen in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Österreich, Dänemark und der Schweiz.

Nach seinem Rücktritt als CEO der Amag 2021 bekennt sich Hannesbo weiterhin zur Schweizer Mobilitäts- und Automobilbranche und hält neben dem neuen Mandat bei Carvolution auch Mandate beim Fahrradhersteller Scott Corporation SA, der KSU A-Technik AG und der Swiss eMobility.

Engagement für die Weiterentwicklung
In seiner neuen Rolle als Verwaltungsratsmitglied bei Carvolution wird Hannesbo das junge Unternehmen mit seinem Fachwissen und seinem weitreichenden Netzwerk unterstützen und dadurch das Wachstum weiter beschleunigen.

Morton Hannesbo: «Die Mobilität der Zukunft wird viel nachhaltiger, transparenter und flexibler, und unsere Verkehrsteilnehmer werden vernetzt sein. Wir werden in den nächsten zehn Jahren enorme Veränderungen erleben, und gleichzeitig werden die Menschen noch mobiler sein als heute.»

Perfekte Ergänzung für den Verwaltungsrat

Olivier Kofler, CEO und Mitgründer von Carvolution: «Wir haben heute eine der grössten Flotten der Schweiz, und es gilt, weiterhin sehr ambitionierte Ziele zu erreichen. Morten wird uns die richtigen Fragen stellen, uns fordern und fördern und so dazu beitragen, unseren Plan in die Tat umzusetzen.»

Léa Miggiano, Mitgründerin und CMO von Carvolution: «Morten ist die perfekte Ergänzung für unseren Verwaltungsrat. Nicht nur dank seiner langjährigen Erfahrung, sondern vor allem auch aufgrund seiner Einstellung gegenüber neuen Geschäftsmodellen.»

carvolution.com

(Visited 748 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema