Lucky Star: Erster Standort in Dübendorf

INTERNATIONALE EXPANSION Nach Jahren stetigen Wachstums und erfolgreicher Positionierung als Marktführer in Österreich, kommt Lucky Car, die grösste vertragsfreie heimische Werkstattkette, nun auch in Schweiz.

Lucky Star
2008 wurde Lucky Car von Ostoja Matic, Selfmademan mit bosnisch-herzegowinischen Wurzeln, gegründet.

Lucky Car hat im September 2021 seinen ersten Standort in der Schweiz eröffnet. In Dübendorf ZH wurde der Grundstein zur internationalen Expansion gelegt. Weitere sollen bald folgen.

Traum für mich in Erfüllung gegangen

Lucky Car-Gründer und Eigentümer Ostoja Matic: «Aus der Geschäftsidee, Spot-Repair für Lackschäden anzubieten, hat sich mit Lucky Car der grösste, unabhängige Player bei Reparaturen entwickelt, der jetzt auch international präsent ist. Damit ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Es freut mich sehr mit meinem Unternehmen in der Schweiz vertreten sein zu dürfen.»

Umsatzplus von 22,7 Prozent trotz Pandemie
So betreibt das 2008 gegründete Unternehmen mittlerweile 40 Lucky Car-Niederlassungen in ganz Österreich. Dort werden sämtliche Reparaturen in den Bereichen Lack & Carrosserie, Mechanik und Autoglas für alle Automarken angeboten.

Auch wirtschaftlich läuft es nach Wunsch. So konnte Lucky Car im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz Pandemie den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 23,2 Millionen Schweizer Franken auf 28,5 Millionen Schweizer Franken steigern. Dies entspricht einem Plus von 22,7 Prozent.

In Planung sind rund 30 Filialen in der Schweiz
Ein weiterer Standort ist bereits für 2022 geplant. Langfristig will Lucky Car rund 30 Filialen in der Schweiz betreiben. Geplant ist die Erschliessung des gesamten Raumes Deutschland, Österreich und der Schweiz.

lucky-car.ch

(Visited 1.341 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema