Fiat: Leonardo DiCaprio wirbt fĂŒr den 500e-Stromer đŸŽ„

PARTNER Der reinelektrische Fiat 500e und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio sind die Hauptdarsteller in einem Werbespot, der unter der Regie des DÀnen Martin Werner entstand, einem preisgekrönten Star der Werbebranche.

 

Der Kurzfilm mit dem Titel „The Driver“ spielt in den Universal Studios in Los Angeles. DiCaprio, der sich stark fĂŒr den Umweltschutz einsetzt, ĂŒberzeugt darin seinen Chauffeur von den QualitĂ€ten des italienischen Elektroautos.

DiCaprio 500e
Eine Melodie wird im Film beim Fiat 500e als elektronisch erzeugtes FahrgerÀusch verwendet

Elektronisch erzeugtes FahrgerÀusch
Mehrfach wird im Werbespot der Begriff dolce strada wiederholt, was man mit sĂŒsse Strasse ĂŒbersetzen kann und eine Anspielung auf den Film „La Dolce Vita“ ist. Die Melodie wurde im Katalog von CAM Sugar wiederentdeckt, einem Schallplattenlabel, das sich auf Werke aus der Geschichte des Kinos spezialisiert hat. Darunter sind viele Titel des Filmkomponisten Nino Rota. Eine Melodie von ihm wird beim Fiat 500e als elektronisch erzeugtes FahrgerĂ€usch verwendet.

Ökologische QualitĂ€ten des Fiat 500e
Im Spot hat Leonardo DiCaprio gerade Dreharbeiten beendet und ĂŒbergibt seinem vom Studio gestellten Fahrer die SchlĂŒssel zu seinem Fiat 500e. Das zu 100 Prozent elektrische Stadtauto hat zwar Stil und bietet moderne KonnektivitĂ€t – aber ist es auch das richtige Automobil fĂŒr einen Profi am Lenkrad?

DiCaprio argumentiert zunĂ€chst sachlich mit den ökologischen QualitĂ€ten des Fiat 500e. Er merkt jedoch bald, dass er seinen Chauffeur anders ĂŒberzeugen muss. Am Ende gelingt es ihm, den skeptischen Fahrer zu ĂŒberzeugen. Dieser verliebt sich bald in den Fiat, ohne es selbst zu merken.

Original auf den Streaming-Plattformen
Der Song „La Dolce Vita“ in der originalen Version von Nino Rota und Katyna Ranieri wurde zu diesem Anlass als Single von CAM Sugar veröffentlicht und ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfĂŒgbar.

fiat.ch

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