Scania: Schweizer zum World Final 2018

STARKE LEISTUNG Das Team Power Generation der Scania Schweiz AG in Uetendorf konnte sich zum zweiten Mal für das Scania World Final in Schweden qualifizieren. AutoSprintCH gratuliert den Schweizer Profis. Das zweite von insgesamt drei europäischen Scania Top Team Regionalfinals ist Vergangenheit. Als Gewinner der Schweizer Ausscheidung musste sich das Power Generation-Team gegen die Landesvertreter […]

STARKE LEISTUNG Das Team Power Generation der Scania Schweiz AG in Uetendorf konnte sich zum zweiten Mal für das Scania World Final in Schweden qualifizieren. AutoSprintCH gratuliert den Schweizer Profis.
Das Team aus Uetendorf schaffte es bereits zum zweiten Mal ans Scania Top Team World Final in Södertälje. Von links nach rechts: Bruno Stoller, Marc Müller, Urs Wüthrich (Teamchef), Frederic Porschet, Marco Gurtner, Joel Wenger und Marco Boschung.

Das zweite von insgesamt drei europäischen Scania Top Team Regionalfinals ist Vergangenheit. Als Gewinner der Schweizer Ausscheidung musste sich das Power Generation-Team gegen die Landesvertreter aus Frankreich, Lettland, Polen, Bulgarien, Rumänien, Grossbritannien, Estland und Litauen beweisen. So standen eine Theorie-, eine Bus- sowie drei Lastwagen-Aufgaben für alle neun Landesvertreter auf dem Programm. Zwischen den fünf Competition-Aufgaben gab es jeweils Kurzworkshops zu unterschiedlichen Themen, die zum einen etwas den Kopf lüfteten und das Team auch auf andere Gedanken kommen liess.

World Final von anfangs Dezember in Södertälje
Nach Bekanntgabe der Ränge vier und drei war klar, dass es die Schweiz und das Team aus Polen ins World Final von anfangs Dezember in Södertälje geschafft hat. Nun konnten die Emotionen nicht mehr zurückgehalten werden und die Freude kannte keine Grenzen mehr. Teamchef Urs Wüthrich nach der erfolgreichen Qualifikation für das World Final: „Ich persönlich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden und es war einmal mehr bemerkenswert, zu was ein Team fähig ist, wenn jedes einzelne Mitglied einfach nur will.“

scania.ch

(Visited 195 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema