Rolls-Royce: 2018 mit neuem Absatzrekord

EDEL UND ERFOLGREICH Mit 4107 Auslieferungen in über 50 Ländern erzielte Rolls-Royce im vergangenen Jahr einen neuen Absatzrekord. Damit leistet die Marke weiterhin einen bedeutenden Beitrag zum Geschäftsergebnis der BMW Group. Gleichzeitig erfreut sich die weltweit führende Luxusmarke einer beispiellosen Nachfrage nach massgeschneiderten Ausführungen. Ein besonderes Highlight im Jahr 2018 war zudem die Einführung des […]

Rolls-Royce
Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars, und der Cullinan, der bis Mitte des Jahres ausverkauft ist.

Damit leistet die Marke weiterhin einen bedeutenden Beitrag zum Geschäftsergebnis der BMW Group. Gleichzeitig erfreut sich die weltweit führende Luxusmarke einer beispiellosen Nachfrage nach massgeschneiderten Ausführungen. Ein besonderes Highlight im Jahr 2018 war zudem die Einführung des neuen Cullinan, des Rolls-Royce unter den SUV.

Phantom ist der Bestseller der Marke
Auch 2018 blieb Nordamerika für das Unternehmen der grösste Markt. Im Laufe des Jahres wuchs der Absatz aber in allen Regionen über die gesamte Modellpalette hinweg. Wichtiger Wachstumstreiber war der Phantom, begleitetet vom Coupe Wraith und Convertible Dawn.
Der Cullinan hat das Segment der Luxus-SUV neu definiert. Die ersten Exemplare wurden pünktlich vor Weihnachten an Kunden ausgeliefert. Die aktuellen Bestellungen reichen bis in die zweite Jahreshälfte 2019 hinein.
Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, stellte Rolls-Royce Motor Cars 2018 200 neue Mitarbeiter ein.

rolls-roycemotorcars-zurich.ch

(Visited 280 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema