E-Mobilität: Chancen für Flottenbetreiber

Die Zukunft der Fortbewegung ist schon heute elektrisch. Flottenbetreiber sind allerdings unschlüssig, wie sie E-Fahrzeuge in ihren Fuhrpark integrieren können. Antworten auf diesen Fragen gab es am LeasePlan-Event „Fuhrpark e-loaded“ ins Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon. Dort luden LeasePlan Schweiz Geschäftsführer Nigel Storny und E-Mobilitäts-Experten zum Gespräch. Wechsel auf E-Fahrzeuge bietet schon jetzt Vorteile Schweiz […]

Anlässlich der Events konnten in der Schweiz erhältliche Modelle mit rein elektrischem Antrieb begutachtet werden.
Willkommene Gelegenheit für Schweizer Importeure, ihre neuen umweltfreundlichen Modelle zu zeigen Vorne der rein elektrische Kia Kia Soul EV mit fünf Plätzen.

Antworten auf diesen Fragen gab es am LeasePlan-Event „Fuhrpark e-loaded“ ins Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon. Dort luden LeasePlan Schweiz Geschäftsführer Nigel Storny und E-Mobilitäts-Experten zum Gespräch.

Wechsel auf E-Fahrzeuge bietet schon jetzt Vorteile
Schweiz Geschäftsführer Nigel Storny: „E-Mobilität ist das treibende Thema der Stunde. Der Wechsel auf E-Fahrzeuge bietet zahlreiche Vorzüge, derer sich viele Unternehmen noch nicht vollständig bewusst sind. Frei nach unserem Credo What’s next wollen wir dieses Bewusstsein schärfen, denn der Umstieg lohnt sich schon jetzt.“ Mehr als 40 Führungskräfte und Flottenbetreiber folgten der Einladung der Fuhrparkmanagerin LeasePlan (Schweiz) AG.

Experten sehen echte Chancen auch für Unternehmen
Namhafte Experten wie David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, Florian Herrmann, Leiter des Competence Center Mobility Innovation am Fraunhofer Institut in Stuttgart und Ulf Schulte, Betriebsdirektor bei Allego referierten über die Vorteile und Chancen, die der Umstieg auf Elektromobilität nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen bietet.

leaseplan.ch

(Visited 67 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema