Verkehrshaus: Road Days und Italo-Design

DIE ARENA BEBT Boliden und Bikes, Oldtimer, Design und Elektromobilität. An den Road Days stehen im Verkehrshaus Schweiz in Luzern bis Sonntag, 5. Mai Automobile, Nutzfahrzeuge und der Fahrzeugbau im Fokus. Zahlreiche Stände, Attraktionen und ein vielseitiges Kinderprogramm bieten unvergessliche Erlebnisse inmitten des Verkehrshauses. Teil davon ist auch die neue Ausstellung Spadaconcept mit italienischen Oldtimern […]

Verkehrshaus
Ein Alfa Romeo Giulietta SZ (Sprint Zagato) Coda Tronca erzielte bei einer Auktion immerhin 257 000 Euro.
Verkehrshaus
Der Spada Zanzara auf Basis eines Fiat 500 wurde 1969 als Dune Buggy nur zwei Exemplaren gebaut.

Zahlreiche Stände, Attraktionen und ein vielseitiges Kinderprogramm bieten unvergessliche Erlebnisse inmitten des Verkehrshauses. Teil davon ist auch die neue Ausstellung Spadaconcept mit italienischen Oldtimern in der Halle Strassenverkehr, die man bis zum 14. Oktober besuchen kann.

Fahrzeuge aus der Collezione Lopresto
Ercole Spada gehört zu den bedeutendsten Autodesignern der Welt. In der Ausstellung Spadaconcept wird ein Querschnitt durch sein einzigartiges Lebenswerk präsentierte. Sieben legendäre Fahrzeuge – die meisten aus der Collezione Lopresto – würdigen die Arbeit des genialen Autovordenkers.
In den 1960er-Jahren war Ercole Spada Chefdesigner bei Zagato. Sein Sohn Paolo, Gründer des Studios Spadaconcept, ist in seine Fussstapfen getreten. In der Ausstellung befindet sich unter anderem ein Alfa Romeo Giulietta SZ Coda Tronca.
Die Road Days 2019 gehen bis Sonntag, 5. Mai in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der Arena des Verkehrshauses der Schweiz über die Bühne.

verkehrshaus.ch

(Visited 156 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema