Salon Genf: Oliver Rihs wird neuer Direktor

NACHFOLGEREGELUNG Der Stiftungsrat des Internationalen Automobil-Salons von Genf hat Olivier Rihs zum neuen Salon-Direktor ernannt. Der 49-Jährige wird die Nachfolge von André Hefti antreten, der sich im Juli 2019 in den Ruhestand verabschiedet. Oliver Rihs begann seine Laufbahn als Leiter einer Garage in Biel, bevor er zum District Manager für zwei verschiedene Automarken in Bern […]

Mit Olivier Rihs erhält der Salon Genf einen neuen Direktor, der sowohl mit der Automobilbranche als auch der digitalen Welt bestens vertraut ist.

Oliver Rihs begann seine Laufbahn als Leiter einer Garage in Biel, bevor er zum District Manager für zwei verschiedene Automarken in Bern und Biel ernannt wurde. Von 2002 bis 2017 nahm er verschiedene Aufgaben für Scout24 Schweiz AG in Flamatt wahr.

Während dieser Zeit war Oliver Rihs auch vier Jahre lang als Direktor von AutoScout24 tätig. Im Jahr 2011 wurde er zum Konzernleiter gewählt, in dessen Zuständigkeitsbereich die Verwaltung diverser digitaler Plattformen fällt. Diesen Posten hatte Rihs bis zu seinem Ausscheiden im vergangenen April inne.

2019 ist der letzte Salon mit André Hefti
Seine umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Digitalisierung, insbesondere in Verbindung mit der Automobilbranche, war für den Stiftungsrat einer der Hauptgründe, ihn zum neuen Direktor zu ernennen.

Olivier Rihs tritt seine neue Stelle, die er in Vollzeit ausüben wird, am 1. Februar 2019 an.

Er hat den Ruhestand verdient: André Hefti organisiert für 2019 letztmals den Auto Salon Genf.

André Hefti wird die volle Verantwortung für die Organisation der Geneva International Motor Show 2019 tragen und bleibt an diesem Salon ebenfalls Hauptansprechpartner für Aussteller, Publikum und Medienvertreter.

Die 89. Ausgabe der Geneva International Motor Show findet vom 7. bis zum 17. März 2019 im Palexpo statt.

gims.swiss

(Visited 157 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema