Genf 2019: Viele neue Marken im Palexpo

ERSTER ÜBERBLICK Am 7. März 2019 öffnet der 89. Internationale Automobil-Salon seine Türen für das Publikum. Rund 180 Aussteller präsentieren ihre Modelle. Einige Marken sind zum ersten Mal dabei. Rund 180 Aussteller füllen auch dieses Jahr die sechs Hallen von Palexpo. Eine weitere Halle, Halle 7, ist wiederum Zulieferern und Vertretern der nationalen Branche reserviert. […]

Salon
Präsident Maurice Turettini und Generaldirektor André Hefti (rechts) erwarten über 600 000 Besucher.
Salon
Automobili Pininfarina ist eine der Marken, die im Palexpo Neuheiten des neuen Modelljahres zeigt.

Rund 180 Aussteller füllen auch dieses Jahr die sechs Hallen von Palexpo. Eine weitere Halle, Halle 7, ist wiederum Zulieferern und Vertretern der nationalen Branche reserviert. Präsident Maurice Turrettini: „Dieses Jahr begrüssen wir auch eher unbekannte Hersteller aus China oder Russland. Anderseits aber freut uns auch die Anwesenheit von Schweizer Automobil-Herstellern wie Kyburz Switzerland oder Rinspeed.“
Generaldirektor Andre Hefti doppelt nach: „Das grosse Interesse vieler kleiner, und oft auch sehr exklusiver Aussteller zeugt von der Attraktivität des Auto-Salons Genf. Ein eganze Reihe Modellbauer sowie bekannter Tuner sind 2019 erstmals in Genf zu sehen.»

Premiere für internationale Aussteller
Zu den neuen Aussteller in den gehören Aramco, Arcfox, Aurus, Automobili Pininfarina, Devinci, E GO, Energie 360°, Ertex Luxury Car Design, Faith Target Group, Ginetta, Hispano Suiza, Kenda, Kyburz Switzerland, Michelin, Motorworld, New Star, Nobe Cars, Puritalia Automobili, RCH Automotive, SBB/CFF Green Class, Share2Drive, Twister, Up Design – Adler Group, Wayray, Wonder Auto Group und Z’Art.

Absage auch von Jaguar Land Rover
Neben Jaguar Land Rover fehlen im Palexpo auch die Marken Ford, Hyundai, Opel und Volvo. Karin Held, Marketing Director Jaguar Land Rover Schweiz AG, bestätigte auf Anfrage des AGV, dass der Hersteller Jaguar Land Rover Ltd. entschieden hat, nicht teilzunehmen: „Jaguar Land Rover prüft kontinuierlich die Effektivität der eigenen Marketingaktivitäten. Der digitale Wandel eröffnet dabei immer wieder neue Gelegenheiten, Fahrzeuge auf den Markt zu bringen und mit Kunden in Kontakt zu treten.“ Ob die Engländer 2020 zurückkehren werden, lässt Karin Held offen: „Die Entscheidung wurde für den diesjährigen Auto-Salon getroffen.“
Tickets zum Salon gibt es zu gewinnen. Einzelheiten dazu auf der Websitze des Salons oder können via Ticketmaster Schweiz auch online geordert werden.

gims.ch
ticketmaster.ch
agvs-upsa.ch

(Visited 76 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema