Detroit 2019: Lexus zeigt LC Cabrio

WILLKOMMEN SOMMER Lexus hat vor zwei Jahren mit dem Debut des LC Coupés überrascht. Seit dieser Zeit hat das Designteam aktuelle Trends erforscht.  Die Ergebnisse werden nun mit der Weltpremiere des Lexus LC Convertible Concepts an der North American International Auto Show 2019 (geht bis 27. Januar) in Detroit präsentiert. Eine ultimativer Schönheit auf Rädern […]

cabrio
Die Front des LC Convertible Concepts zeigt klar erkennbar die Designsprache der japanischen Marke.

Die Ergebnisse werden nun mit der Weltpremiere des Lexus LC Convertible Concepts an der North American International Auto Show 2019 (geht bis 27. Januar) in Detroit präsentiert.

Eine ultimativer Schönheit auf Rädern
Das Designziel des Convertible Concepts, das aus dem LC Coupé geschaffen wurde, ist der Ausdruck von „ultimativer Schönheit“ (Zitat Tadao Mori, Chefdesigner des LC Convertible Concepts). Von der Windschutzscheibe bis zu den glatten Konturen des Verdecks wurde das Konzept entworfen, um eine emotionale Reaktion unabhängig des Blickwinkels, hervorzurufen.
Lang, flach und schlank, das LC Convertible Concept behält die athletischen Proportionen des LC Coupés. Das Design hat sich auf natürliche Weise aus dem Coupé ergeben und zeigt trotzdem eine eigene Identität. Es ist eine Kombination von Japanischer Ästhetik und einem Fahrgefühl wie es nur ein Cabrio bieten kann.

Allen Bedürfnissen gerecht werden
Neben dem optischen Erscheinungsbild zieht das LC Convertible Concept Fahrer und Passagiere gleichermassen mit einem Innenraum an, der allen Bedürfnissen gerecht wird. Vom Komfort der Sitze bis zur Haptik jedes Schalters und Knopfes, jedes Detail im LC wurde entwickelt, um jede Fahrt unvergesslich zu machen.

Die Sinne sollen angesprochen werden
Tadao Mori: „Eine Produktionsversion dieses Konzepts wäre in vielerlei Hinsicht aufregend. Man würde die dynamischen Linien sehen, wenn das Fahrzeug näherkommt, den Motor beim Starten hören und alles um sie herum spüren, wenn man auf der Strasse unterwegs ist. Es würde sämtliche Sinne einzigartig und aufregend ansprechen, sobald sie hinter dem Lenkrad sitzen.“ Wann folgt der Vision die Realität?

lexus.ch
naias.com

(Visited 74 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema