Auto Zürich: Tesla zeigt das Model 3 🎥

ERSTER EINDRUCK Besucherinnen und Besucher der Auto Zürich Car Show 2018 (noch bis Sonntag, 11. November) können das lange ersehnte Model 3 von Tesla nun endlich Detail für Detail in Augenschein nehmen. Praktischer geht es kaum noch. Beim Model 3 von Tesla kann man das Auto mit einer Karte öffnen und das Ziel in ins […]

Praktischer geht es kaum noch. Beim Model 3 von Tesla kann man das Auto mit einer Karte öffnen und das Ziel in ins Navi eingeben.

Der erschwingliche Mittelklasse-Stromer (die Schweizer Preise stehen noch nicht fest) stehet in Halle 1 zum Probesitzen und anfassen bereit. Besonders geduldig sind die Schweizer Tesla-Fans, die bereits eine Anzahlung für das Model 3 von 1000 Franken geleistet haben. Denn erst im nächsten Jahr sollen die ersten Exemplare in die Schweiz geliefert werden. An der grössten Automesse der Deutschschweiz präsentiert die Marke nun erstmals offiziell das Model 3 in der Schweiz.

Reichweite zwischen 354 und 500 Kilometer
Mit dem Model 3 will Tesla den Sprung vom Nischenanbieter zum grossen Autobauer schaffen. Gleichzeitig soll die Elektro-Limousine die Amerikaner endlich in die Gewinnzone bringen. Mit einem Preis ab 35 000 Dollar konkurriert das Model 3 Mitbewerber in der Mittelklasse. Mit einer Batterieladung kommt das Model 3 zwischen 354 und 500 Kilometer weit. Und neben dem elektrischen Antrieb ist das Auto auch für autonomes Fahren der Stufe 3 bereit. Doch noch lassen die Gesetze in der Schweiz das nicht zu.

tesla.com
auto.zuerich.ch

(Visited 307 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema