KW: Noch mehr Pfiff für den GR Yaris 🎥

ES GEHT NOCH MEHR Seit fast einem halben Jahrhundert betreibt der japanische Automobilhersteller Rallye-Motorsport. Das Homologationsmodell für die Rallye-Weltmeisterschaft von Toyota ist der neue Flitzer GR Yaris. Wie sich der Toyota GR Yaris fährt und wie der Japaner tiefergelegt aussieht, das alles wird in diesem Film gezeigt. Aufgrund der hohen Nachfrage nach einem alltagstauglichen und […]

Wie sich der Toyota GR Yaris fährt und wie der Japaner tiefergelegt aussieht, das alles wird in diesem Film gezeigt.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach einem alltagstauglichen und für den Rennstreckeneinsatz geeignetem Fahrwerk für den dreitürigen Allradkompaktsportler hat KW automotive das neue KW Clubsport 3-way entwickelt.

Die Montage des neuen Fahrwerks KW Clubsport 3-way sollte von Fachleuten vorgenommen werden.

KW Clubsport
Der kompakte Allradsportler GR Yaris kann an beiden Achsen von 25 auf bis 45 Millimeter stufenlos tiefergelegt werden.

Gewindefahrwerk mit Ventiltechnologie
Das aus Edelstahl gefertigte Clubsport Gewindefahrwerk verfügt über eine neue Ventiltechnologie, sodass die Verwendung von Ausgleichsbehältern entfällt.

Durch ihren neuen Mehrventilaufbau sind die Dämpfer separat in der Highspeed-Druckstufe mit 14 exakten Klicks und in der Lowspeed-Druckstufe mit 13 Klickstufen sowie in der Lowspeed-Zugstufe mit 16 Klicks einstellbar.

Die Experte sind bei ersten Testfahrten auf dem Nürburgring vom Fahrverhalten des kleinen GR Yaris begeistert.

Individuelle Einstellung nach Streckenlayout
Dies bietet Trackday-Enthusiasten die Freiheit, das Fahrwerk individuell auf die montierten Reifen, Felgen sowie das Streckenlayout abzustimmen.

Zusätzlich verfügt das KW Clubsport Gewindefahrwerk über aus Aluminium-Vollmaterial gefräste Uniballager zur Radsturzeinstellung an der Vorderachse.

Das KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk ist ab 4770 Franken zu haben.

Fotos: Borre Zimmermann
kwsuspensions.ch
toyota.ch

(Visited 606 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema