Spass und Sicherheit bei den Performance Days

FORD Quietschende Reifen, heulende Motoren, viel Spass – und das alles im Zeichen der Fahrsicherheit: Bereits zum zweiten Mal hat Ford Schweiz in Interlaken die Performance Days durchgeführt. An zwei Tagen konnten jeweils 36 Besitzer eines Ford Performance Fahrzeugs in einem sicheren Umfeld die Grenzen ihres fahrerischen Könnens und die technischen Fähigkeiten ihres Fahrzeugs ausloten […]

Performance Days
Spass und Sicherheit stehen gleichwertig im Fokus bei den Perforrmance Days, die Ford Schweiz nun schon zum zweiten Mal auf dem Flugplatz Interlaken veranstaltete.

An zwei Tagen konnten jeweils 36 Besitzer eines Ford Performance Fahrzeugs in einem sicheren Umfeld die Grenzen ihres fahrerischen Könnens und die technischen Fähigkeiten ihres Fahrzeugs ausloten und erweitern.

Für viele eine Premiere
Für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie die volle Kraft und die Fähigkeiten ihres Mustang GT, Focus RS, Focus ST oder Fiesta ST erleben konnten. Unter der Anleitung der Instruktoren von „Joe Wyss Driving“ übten die Teilnehmenden auf dem Flugplatz Interlaken das Beschleunigen, die Kurven- und Bremstechnik oder auch das Beherrschen eines Fahrzeugs am Limit.

Wichtige Erfahrungen
Wer in einem sicheren Rahmen gelernt hat, wie er sein Auto beherrscht oder auch wieder auffängt, wenn das Heck ausbricht, fährt seinen Sportwagen auch im Alltag grundsätzlich und erfahrungsgemäss sicherer. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sich jedenfalls einig: Die Ford Performance Days bereiten nicht nur viel Spass, sie sind auch unheimlich nützlich. Die Plätze für die Ford Performance Days waren innert Kürze ausgebucht und die Rückmeldungen so positiv, das Ford Schweiz bereits im August wieder Performance Days durchführen wird. Die Ausschreibung wird auf www.ford.ch und über https://www.facebook.com/FORDSwitzerland/ erfolgen.

 

 

(Visited 157 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema