Mitsubishi: Outlander besteht Plug-in-Test

PROBE AUFS EXEMPEL Mit einem Langstreckentest wollte Mitsubishi Schweiz prüfen, ob mit dem Modell Outlander PHEV die angegebene Norm-Reichweite von bis zu 800 Kilometern in der Praxis erreichbar ist. Mit dem neuen Mitsubishi Outlander PHEV erreichte der Journalist und Hypermiler Felix Egolf im Langstreckentest eine Gesamtreichweite von beeindruckenden 801,1 Kilometern. Damit bestätigte er die Herstellerangaben […]

Outlander
Der Tester Felix Egolf legte im Outlander PHEV mit gefülltem Benzintank und voller Batterie mehr als 800 Kilometer zurück.
Outlander
Die Prüfstrecke ist so gewählt worden, dass sie der schweizerischen Topografie möglichst gerecht wurde.

Mit dem neuen Mitsubishi Outlander PHEV erreichte der Journalist und Hypermiler Felix Egolf im Langstreckentest eine Gesamtreichweite von beeindruckenden 801,1 Kilometern. Damit bestätigte er die Herstellerangaben von Mitsubishi Motors.

Mehr als 6000 Meter Höhenunterschied
Seine Marathonfahrt mit dem Plug-in-Hybridmodell führte ihn von Rothenburg/LU über Salzburg nach Samnaun. Dabei bewältigte der Tester mit einer Tankfüllung und einer voll aufgeladenen Lithium-Ionen-Batterie mehr als 6000 Meter Höhenunterschied. Auf der topografisch durchaus herausfordernden Strecke, die repräsentativ für schweizerische Verhältnisse ist, kam der Outlander auf einen 100-Kilometer-Verbrauch von durchschnittlich 5,47 Litern Benzin und 1,21 kWh Strom.

Über die Hälfte der Fahrzeit rein elektrisch
Der rein elektrische Fahranteil während des Tests lag bei 60 Prozent. „Den Grossteil der benötigten Energie haben wir auf Gefällstrecken rekuperiert oder aber im Hybridmodus durch den Verbrennungsmotor generiert. Eine Talfahrt über 300 Höhenmeter ergibt ungefähr eine Kilowattstunde», erklärte Felix Egolf.
Der Outlander PHEV ist in Europa führend in seinem Segment, erfolgreich auch in der Schweiz. Seit der Markteinführung fand das Modell in unserem Land rund 2000 Käufer. In der technisch umfassend erneuerten Version ist es zu Preisen ab 39 900 Franken erhältlich.

mitsubishi-motors.ch

(Visited 273 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema