Eventcenter: Seit Neujahr in jungen Händen 🎥

STABSÜBERGABE Firmengründer Hans Schori hat die Verantwortung für das Event- und Verkehrssicherheitszentrum in Seelisberg abgegeben. Seit 1. Januar 2019 wird es von den beiden Jungunternehmern Joshua Reynolds und Yves Meyer geführt. Im Jahr 2002 übernahm Hans Schori die Kiesgrube Laui am Ortseingang von Seelisberg. Er erhielt die Bewilligung, auf diesem Gelände Fahrsicherheitstrainings durchzuführen. Heute zählt […]

Unter neuer Führung ins Neue Jahr: Hans Schori hat das Steuer seinem Sohn Yves Meyer und Joshua Reynolds (links) übergeben.

Im Jahr 2002 übernahm Hans Schori die Kiesgrube Laui am Ortseingang von Seelisberg. Er erhielt die Bewilligung, auf diesem Gelände Fahrsicherheitstrainings durchzuführen.

Heute zählt das Event- und Verkehrssicherheitszentrum hoch über dem Vierwaldstättersee zu den landesweit attraktivsten Aus- und Weiterbildungsstätten für Fahrzeuglenker.

Benzin im Blut
Nach 17 Jahren hat Schori das Eventcenter Seelisberg in jüngere Hände übergeben. Ab Neujahr 2019 tragen Joshua Reynolds und Yves Meyer die Verantwortung. Der im benachbarten Emmetten wohnhafte Reynolds arbeitete bereits im Eventcenter, wo Schoris Sohn Yves Meyer das Kurswesen und Marketing leitet.

Wie Schori (Schweizer Tourenwagen-Bergmeister 2011) haben beide Benzin im Blut und fahren in der Freizeit Autorennen. Der erst 22-jährige Joshua C. Reynolds nahm 2017 an der Berg-SM Junior teil und wechselte 2018 in die ADAC TCR Germany. Der 27-jährige Yves Meyer hat sich auf den Driftsport spezialisiert und feierte im November als Vizemeister im FIA Intercontinental Drifting Cup seinen bisher grössten Erfolg.

Ruhigere Zeiten für den Firmengründer
Der bisherige Inhaber freut sich mit bald 58 Jahren auf einen neuen und ruhigeren Lebensabschnitt.

Hans Schori: «Für mich war es ein Anliegen, rechtzeitig die Nachfolge zu regeln und jungen Berufsleuten die Chance zu geben, ihren eigenen Betrieb aufzubauen und zu managen. Ich freue mich, nun mit meiner Frau die Freizeit zu geniessen und in den kommenden Monaten kein fixes Arbeitspensum zu haben.»

Beliebte Aktivitäten im winterlichen Evencenter: Winterdrifting mit Quads und Karts.

Vielseitiges Angebot
Alle Angestellten zurzeit stehen mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Lohnliste – werden weiterbeschäftigt. Auch der lokal-regionale Charakter des Eventcenters soll beibehalten werden.

Im Eventcenter Seelisberg werden Aus- und Weiterbildungskurse für alle Führerausweiskategorien angeboten. Dazu kommen Fahrevents, Test- und Einstellungsfahrten. Plausch- und Sportveranstaltungen haben ebenfalls ihren Platz. Regelmässig finden auch WAB-Kurse und Präsentationen von Autoimporteuren statt.

eventseelisberg.ch

(Visited 667 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema