Eurotax: Dacia ist Occasions-Meister

ERFOLG NACH MASS Grosses Kino für Dacia an der Eurotax-Preisverleihung. Der Sandero bestätigt sich in der Kategorie City als wertstabilste Occasion und der Duster steht mit dem höchsten Restwert auf Rang 1. Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte von Dacia auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt fort, wo sich Qualität, Zuverlässigkeit und Beliebtheitsgrad noch direkter auf den Preis […]

Das SUV Duster von Dacia ist eines der preisgünstigsten Modelle mit Allradantrieb in seiner Klasse.

Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte von Dacia auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt fort, wo sich Qualität, Zuverlässigkeit und Beliebtheitsgrad noch direkter auf den Preis auswirken.

Wertstabilste Schweizer Gebrauchtwagen
Eurotax verleiht seit vier Jahren einen Preis für die wertstabilsten Gebrauchtwagen. Der Spezialist für Marktanalysen bewertet dabei dreijährige Gebrauchtwagen mit einer Fahrleistung von 50 000 Kilometern und einem Handelsvolumen von mindestens 200 Fahrzeugen während den vergangenen sechs Monaten.

Duster
Markant ist der beim neuen Modell verbreiterte Unterfahrschutz des Dacia Duster. Die Hauptscheinwerfer rücken weiter nach aussen. So wirkt das SUV sehr viel breiter.

Sandero und Duster an der Spitze
Prämiert werden die Fahrzeuge mit dem geringsten Wertverlust. In der Kategorie City steht der Dacia Sandero mit 65.7 Prozent Restwert in der Schweiz auf dem Platz 1. In der Kategorie SUV setzte sich der Dacia Duster mit einem Restwert von 66.7 Prozent vor alle anderen Mitbewerber.

Klare Nettopreise überzeugen Kunden
Olivier Wittmann, Managing Director von Renault Suisse und Renault Österreich: „Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Das sage ich vor allem für die Kunden, die einen Sandero oder einen Duster fahren. Von Anfang an ging Dacia seinen eigenen Weg und bietet attraktive Autos mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis zum klaren Nettopreis an. Dacia-Kunden wissen, dass weniger manchmal mehr ist, dass sie ein wohl preiswertes, aber auch wertvolles Fahrzeug fahren.“

dacia.ch
eurotax.ch

(Visited 228 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema