Skoda: Stadtflitzer Citigo fit für 2019

GUTES BEISPIEL Skoda hat auch seinen Kleinsten, den Citigo, auf die Abgasnorm Euro 6d-Temp umgestellt. Zudem verfügen alle Motoren über Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung. Besonders sauber und effizient fährt der Citigo G-Tec mit 68 PS (50 kW) starkem Erdgasmotor. Bei einem Normverbrauch von 3 Kilogramm Erdgas kommt er auf einen CO2-Ausstoss von 81 Gramm pro Kilometer […]

Citigo
Der Citigo ist in Verbindung mit dem 75 PS starken 1,0-MPI-Motor mit dem automatisierten Schaltgetriebe ASG erhältlich.

Besonders sauber und effizient fährt der Citigo G-Tec mit 68 PS (50 kW) starkem Erdgasmotor. Bei einem Normverbrauch von 3 Kilogramm Erdgas kommt er auf einen CO2-Ausstoss von 81 Gramm pro Kilometer und erreicht die Effizienzklasse A. Als Reserve sind zehn Liter Benzin mit an Bord.

Modelle mit attraktiven Ausstattungsversionen
Neben diversen Ausstattungsversionen mit Klimaanlage und Musiksystem Swing sowie zusätzlichen Komfortmerkmalen wie Freisprecheinrichtung und beheizbaren Vordersitzen, gibt es noch den auf sportlich getrimmten Citigo „Monte Carlo“. Er verfügt optional 16-Zoll-Leichtmetallräder, eine spezielle Folierung an Türen und Heck, abgedunkelte Rückleuchten, optionales Sportfahrwerk, Schalt- und Handbremshebel in Leder mit roten Ziernähten, spezielle Sitzbezüge und einen schwarzen Dachhimmel.
Der Skoda Citigo G-Tec wird zu Preisen ab 17 090 angeboten. Das 60-PS-Einstiegsmodell mit 1,0-Liter-Dreizylinder ist als 3-türer ab 11 510 Franken erhältlich.

skoda.ch

(Visited 86 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema