Shanghai 2019: Acht Zylinder bei Maserati

KRAFT OHNE ENDE Maserati wird an der Auto Shanghai 2019 (16. bis 25. Apri) sein SUV Levante mit Achtzylinder-Motoren vorstellen. Die Modelle werden im zweiten Halbjahr 2019 in der Schweiz verfügbar sein. Spitzenvariante ist der Levante Trofeo, dessen sportliche Dynamik sich in vielen Bereichen zeigt. Optisch noch eigenständiger, fällt zum Beispiel der grosse Lufteinlass auf […]

Shanghai
Der Maserati Levante Trofeo beschleunigt in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Spitze liegt bei 299 km/h.

Spitzenvariante ist der Levante Trofeo, dessen sportliche Dynamik sich in vielen Bereichen zeigt. Optisch noch eigenständiger, fällt zum Beispiel der grosse Lufteinlass auf der Motorhaube ins Auge oder die auf Wunsch erhältlichen 22-Zoll-Räder – die grössten, die Maserati je im Programm hatte. Zudem bietet er den Fahrmodus Corsa für ein noch punktgenaueres Handling.
Sein 3,8-Liter-V8-Twin-Turbomotor bietet 580 PS, mit denen er in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 299 km/h erreicht. Der Levante GTS leistet 530 PS und stellt gewaltige 730 Nm Drehmoment zur Verfügung.

Neue Partner für Luxus-Ausstattung
Kooperationspartner von Maserati für noch individuellere Fahrzeuge sind neu das Holzverarbeitungsunternehmen Giorgetti, bekannt für seine Möbel und einzigartigen Designobjekte, sowie De Castelli, führend im Bereich Metallverarbeitung und spezialisiert auf die Herstellung von Wohnaccessoires mit kundenspezifischen Oberflächen. Mit Ermenegildo Zegna, dem dritten Partner und führenden Anbieter von Stoffen und Luxusbekleidung für Herren, arbeitet Maserati bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.
Die Schweizer Preise für die neuen Modelle stehen noch nicht fest.

maserati.ch

(Visited 86 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema