Renault: Kangoo und Master als Hydrogen

ES TUT SICH WAS Kangoo Z.E. und Master Z.E. von Renault werden im nächsten Jahr als Hydrogen in den Verkauf kommen. Renault verfügt bei der Anwendung von Wasserstoff-Technologie über eine grosse Erfahrung. Auf dieser Grundlage erweitert der Pionier und Marktführer bei den Elektro-Nutzfahrzeugen in Europa die Palette an alternativen, rein elektrischen Antrieben mit dem Kangoo […]

Hydrogen
Fünf bis maximal zehn Minuten genügen, um die Tanks des Master Z.E. Hydrogen zu füllen.

Auf dieser Grundlage erweitert der Pionier und Marktführer bei den Elektro-Nutzfahrzeugen in Europa die Palette an alternativen, rein elektrischen Antrieben mit dem Kangoo Z.E. Hydrogen und dem Master Z.E. Hydrogen. Gemeinsam mit Symbio, einer Tochtergesellschaft der Michelin Gruppe, testet und entwickelt die Renault-Gruppe seit 2014 Fahrzeuge mit Wasserstoff-Technologie.

Reichweite jetzt über 350 Kilometer
Die mit einer Brennstoffzelle ausgestatteten Elektrofahrzeuge verfügen über eine zusätzliche Leistung von zehn kW (fünf kW thermisch, fünf kW elektrisch), mit der sich die vollelektrische Reichweite im Kangoo/Master auf über 350 Kilometer erhöht (WLTP Homologation ist in Vorbereitung).

Ein weiterer Vorteil liegt in der kurzen Zeit zum Auftanken. Fünf bis maximal zehn Minuten genügen, um den Tank im Kangoo Z.E. Hydrogen oder die beiden Tanks im Master Z.E. Hydrogen mit Wasserstoff zu füllen.

Wasserstoff-Technologie als Ergänzung
Die Renault-Gruppe ergänzt mit der Wasserstoff-Technologie die aktuelle Strategie der Elektro- und Hybridfahrzeuge, um Kunden erweiterte Einsatzbereiche und Einsatzgebiete mit vollelektrischen Lieferdiensten anzubieten.

renault.ch

(Visited 121 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema