Renault: Kadjar fit fĂŒr das Modelljahr 2019 đŸŽ„

FEINSCHLIFF IM DETAIL Mehr Chrom innen und aussen und neue Motoren: So rollt der Renault Kadjar in die zweite HĂ€lfte des Modellzyklus. Seit drei Jahren ist der Renault Kadjar auf dem Markt. Die Konkurrenz im Segment wird hĂ€rter – deshalb verpassen die Franzosen dem Kadjar eine Modellpflege vor allem bei den Motoren. Äusserlich fallen der […]

Seit drei Jahren ist der Renault Kadjar auf dem Markt. Die Konkurrenz im Segment wird hĂ€rter – deshalb verpassen die Franzosen dem Kadjar eine Modellpflege vor allem bei den Motoren. Äusserlich fallen der
breitere KĂŒhlergrill, mehr Chrom vorne wie hinten, die rechteckigen Nebelscheinwerfer sowie die in das Tagfahrlicht integrierten Blinker mit LED-Technik auf.

Zum Marktstart gibt es drei Motoren
Die Motorenpalette ist nun fit fĂŒr Euro 6d-Temp. Im Programm sind zum Marktstart drei Motoren: Als Benziner der 1,3 Liter grosse aufgeladene Vierzylinder mit Partikelfilter, der entweder 140 oder 160 PS leistet. Beide sind mit 6-Gang-Handschaltung oder automatischem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhĂ€ltlich. Der Komfort der Automatik schlĂ€gt mit 1900 Franken zu Buche.

SelbstzĂŒnder nur als Handschalter
Als einziger SelbstzĂŒnder ist erst einmal der Blue dCi mit 115 PS im Programm. Allerdings wird der 1,5-Liter, der ausschliesslich als Handschalter zu haben ist und ab 29 700 Franken kostet, nur eine unbedeutende Rolle bei den Verkaufszahlen spielen. Den Löwenanteil der DieselverkĂ€ufe soll das Allradmodell erzielen; der 150 PS starke und durchzugskrĂ€ftige Diesel mit 1,7 Liter Hubraum wird erst im spĂ€ten FrĂŒhling kommen, Preise stehen noch nicht fest.

Agil und komfortables Handling
Bei ersten Ausfahrten machte der TCe 140 in Kombination mit 6-Gang-Schaltgetriebe einen sehr agilen Eindruck und lÀsst sich dank seines ab 1600 Touren anliegenden maximalen Drehmoments von 240 Nm auch sehr schaltfaul fahren. Der TCe 160 verspricht ein leichtes Plus bei Leistung und Drehmoment (270 Nm). Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe passt gut zum komfortablen Auftritt des Kadjar. Die Lenkung ist eher indirekt ausgelegt, das Fahrwerk komfortorientiert.

Kein Allradantrieb fĂŒr Benziner
Die Preisliste beginnt bei 23 400 Franken (Kadjar TCe 140 Life mit Handschaltung). Das Gros der VerkĂ€ufe erwartet Renault Schweiz im Preisbereich ab rund 33 000 Franken– Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe in Intense-Ausstattung. Allradantrieb wird es fĂŒr die Benziner auch in Zukunft nicht geben, hier bleibt es bei der Extended Grip genannten elektronischen Traktionshilfe.

renault.ch

(Visited 251 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema