Renault: Feinschliff für Crossover Captur 🎥

LIEBE ZUM DETAIL Der Bestseller Renault Captur ist seit Juni 2013 auf dem Markt. Nun rollt die zweite Generation mit umfangreichen Neuerungen zu den Garagisten an. Die Schweizer Preise beginnen bei 19 500 Franken. Der Renault Capture passt zu Menschen, die das Leben rund ums Auto geniessen wollen. Rund 1,5 Millionen Exemplare des Franzosen wurden […]

Der Renault Capture passt zu Menschen, die das Leben rund ums Auto geniessen wollen.

Rund 1,5 Millionen Exemplare des Franzosen wurden bisher weltweit absetzt. Die enge Verwandtschaft mit dem Vorläufer ist beim neuen Modell deutlich erhalten geblieben. Eine kluge Entscheidung.

In der Länge wuchs das Auto um elf und im Radstand um zwei Zentimeter. Die hohe Gürtellinie mit der stark geneigten Windschutzscheibe und der Dachspoiler am Heck verleihen dem Wagen deutlich mehr Dynamik.

Renault Captur
Im Innenraum herrscht nun dank der gewachsenen Masse mehr Platz. Die Materialien sind hochwertig.

Spürbar mehr Platz im Innenraum
Im Innenraum herrscht nun dank der gewachsenen Masse mehr Platz, und auch der Kofferraum bietet ein ansehnliches Volumen. Fahrerin oder Fahrer blicken auf digitalisierte Instrumente und erreichen wichtige Bedienelemente auf der ihnen leicht zugeneigten Mittelkonsole ohne Probleme.

In der Mitte des Cockpits befindet sich ein sieben Zoll grosser Bildschirm für Navigation und Infotainment, den es auf Wunsch auch in 9,3-Zoll-Grösse gibt.

Motoren leisten 100 bis 155 PS
Die Motorisierung übernehmen entweder ein Dreizylinder-Benziner mit 999 ccm Hubraum und 100 PS), ein 130 PS starker und 1333 ccm grosser Vierzylinder-Benziner, den es auch im Spitzenmodell mit 155 PS gibt. Ausserdem steht ein 115 PS starker Diesel mit 1461 ccm Hubraum zur Verfügung.

Alle verteilen ihre Kraft auf die Vorderräder. Der Dreizylinder ist mit einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe, die 130-PS- und die Diesel-Version entweder mit einem Sechs-Gang-Schalt- oder einem Sieben-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe zu haben.

In der Variante Initiale gehört die Automatik zur Serie. Wer es sich erlauben kann, sollte sich für diese Ausführung entscheiden. Das Auto bietet in jeder Situation sehr viel Fahrspass, die Ausstattung ist komplett und edel. Eine gelungene Kombination.

Renault Captur
Die Ausführungen des Renault Capture als Intens (ab 25 800 Franken) und Initiale Paris (ab 34 100 Franken).

Teilautonomes Fahren in Aktion
Unterwegs beweist der Captur, dass typisch französische Fahrkultur in seinen Genen erhalten geblieben ist. Schlaglöcher und Unebenheiten auf Landstrassen werden locker weggesteckt.

Auf Autobahnen zeigt der Captur, wie teilautonomes Fahren in der Praxis funktioniert. Der Autobahn- und Stauassistent kann über die Funktionen des adaptiven Tempopiloten hinaus das Fahrzeug selbstständig lenken und sich dabei an den Fahrbahnmarkierungen orientieren. Der Fahrer muss jedoch ständig seine Hände am Lenkrad behalten und den Verkehr im Auge behalten.

Umfangreiche Ausstattung ab Basis
Der Renault Captur wird als Life, Zen, Intens, Edition One und Initiale angeboten. Schon die Basisversion Life kann sich sehen lassen. Sie bietet serienmässig unter anderem 16-Zoll Stahlräder, 4,2-Zoll-Bordcomputer, Tempopilot mit Begrenzer, elektrische bedienbare Fensterheber vorne und hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Voll-LED-Scheinwerfer, Spurhalte- und Notbremsassistent sowie Verkehrsschilderkennung.

Die Preise beginnen bei 19 500 Franken. Die Schweizer Markteinführung ist im Dezember.

Plug-in-Hybridantrieb kommt ab 2020
Was den für das späte Frühjahr angekündigten Captur mit Plug-in-Hybridantrieb angeht, so ist bereits jetzt bekannt, dass er mit einem 1,6 Liter grossen Benzinmotor, zwei Elektromotoren, einer Batterie mit 9,8 kWh und einem Multi-Mode-Getriebe auf den Markt kommen soll. Die Reichweite soll rein elektrisch 45 Kilometer mit einem Tempo bis zu 135 km/h betragen.

renault.ch

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