Range Rover: SVAutobiography mit 550 PS đŸŽ„

KUNDENWUNSCH Um die luxuriösen VorzĂŒge eines Range Rover LWB Autobiography mit den sportlichen VorzĂŒgen eines Range Rover Sport SV zu verknĂŒpfen, entstand der Range Rover SVAutobiography Dynamic Edition. Der SVAutobiography Dynamic Edition bildet das komformtablere Pendant zum Jaguar F-Pace SVR. Das neue Velar-Flaggschiff setzt trotz des dynamischen Anspruchs den gepflegten Auftritt der Baureihe. AuffĂ€llige Sportlichkeit […]

Der SVAutobiography Dynamic Edition bildet das komformtablere Pendant zum Jaguar F-Pace SVR.

Das neue Velar-Flaggschiff setzt trotz des dynamischen Anspruchs den gepflegten Auftritt der Baureihe. AuffÀllige Sportlichkeit trÀgt der SVAutobiography Dynamic Edition allenfalls mit den mÀchtigen, nahezu quadratischen Doppelendrohren der Auspuffanlage und den roten BremssÀtteln zur Schau.
Der Heckdiffusor beispielsweise aber hĂ€lt sich vornehm und im geglĂ€tteten Stil des Gesamtdesigns zurĂŒck. Kenner des Velar werden an der Front die grösseren KĂŒhleröffnungen wahrnehmen, die dem Antrieb ausreichend Luft zufĂŒhren.

Satte 565 PS und 680 Nm Drehmoment
Unter der Haube des Range Rover SVAutobiography Dynamic Edition steckt der bekannte 5,0-Liter-V8 mit Kompressoraufladung, 550 PS und einem Drehmoment von 680 Nm. Damit katapultiert sich das Modell in eine bislang unbekannte Velar-Dimension.
So befeuert sprintet der elegante Dressman in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Zudem lĂ€sst sich der Athlet nicht bei Tempo 250 kĂŒnstlich einbremsen. 274 km/h stehen als Endgeschwindigkeit im Datenblatt.

Abgasanlage mit Klappensteuerung
Druck und Klang des Super-Charged-Motors, der aus tiefer Kehle röhrt, beeindrucken auch hier. Die Abgasanlage mit ihrer Klappensteuerung ist sieben Kilogramm leichter als das herkömmliche System. Und wer will, kann per Tastendruck auf das die Mittelkonsole dominierende Touchpad-Display den Sound in noch höhere SphÀren treiben.

Höherer Komfort- und Sportanspruch
Lumpen lĂ€sst sich der Velar hingegen auf anderem Gebiet nicht. Als Land Rover darf er trotz Luxus- und Sportanspruch im GelĂ€nde nicht patzen – und tut es auch nicht. Dank Terrain-Response-System meistert das Luxus-Sport-SUV allerlei UntergrĂŒnde und Hindernisse. Der höhere Komfort- und Sportanspruch geht ĂŒbrigens auch nicht zu Lasten einer anderen Disziplin: Der SVA Dynamik darf mit 2,5 Tonnen jetzt 100 Kilogramm mehr Zuggewicht auf den Haken nehmen.

Auf Wunsch Hot-Stone-Massagefunktion
Der SVAutobiography kombiniert gelungenes, elegantes Design mit anspruchsvollem Komfort. Das Interieur ist in gestepptem Leder gehalten. ErhĂ€ltlich in perforiertem Semi-Anilin- oder Poltrona-Frau-Leder. DarĂŒber hinaus beeindrucken die Vordersitze mit der Hot-Stone-Massagefunktion. Zu haben ist das Spitzenmodell mit normalem Radstand ab 199 300 Franken.

landrover.ch

(Visited 158 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema