Opel: Grandland X als Plug-in-Hybrid đ„
TECHNIK VOM FEINSTEN Mit dem Grandland X Hybrid4 lanciert Opel ein elektriziertes Modell mit viel Nutzraum, grosser Antriebsleistung und Allradantrieb. Die Schweizer Preise beginnen bei 49 900 Franken. Der Grandland X Hybrid4 aus RĂŒsselsheim ist ein 4Ă4-Fahrzeug mit bester Traktion. SUVs sind in, Allradantrieb ist in, Plug-in-Hybrid ebenfalls: Drei gute GruÌnde, sich fuÌr einen Opel […]
Der Grandland X Hybrid4 aus RĂŒsselsheim ist ein 4Ă4-Fahrzeug mit bester Traktion.
SUVs sind in, Allradantrieb ist in, Plug-in-Hybrid ebenfalls: Drei gute GruÌnde, sich fuÌr einen Opel Grandland X Hybrid4 zu entscheiden. Das Modell, das es wahlweise mit einer schwarzen Motorhaube gibt, bringt als Kraftquellen einen 1,6-Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren zusammen. Die Aggregate liefern eine Systemleistung von 300 PS.
Bis Tempo 50 km/h rein elektrisch
Mit der Energie der 13,2-kWh-Batterie uÌbertraÌgt der Front-Elektromotor seine Kraft uÌber eine 8-Stufen-Automatik auf die VorderraÌder, waÌhrend der zweite Elektromotor und das Differenzial in der Hinterachse installiert sind. Damit ist der Grandland X Hybrid4 ein 4Ă4-Fahrzeug mit bester Traktion. Er faÌhrt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch und deckt so rund 80 Prozent der durchschnittlichen Fahrtstrecken ab.
Elektro, Hybrid, Allrad oder Sport
Der Fahrer wĂ€hlt nach Bedarf und Streckenart aus den Fahrmodi Elektro, Hybrid, Allrad und Sport. FĂŒr maximale EnergierĂŒckgewinnung gibt es Regeneration on Demand, womit der Ein-Pedal-Fahrbetrieb möglich wird. Um das 300-V-Hochspannungssystem optimal zu nutzen, verfĂŒgt der Grandland ĂŒber einen elektrischen Klimakompressor und eine elektrische Hei- zung. Der Verkaufsstart ist fĂŒr die kommenden Wochen geplant. Zu den ersten Kunden rollt der umweltfreundliche Blitz Anfang nĂ€chsten Jahres.