Opel: Der Vivaro schafft jeden Transport

LASTER NACH BEDARF Der neue Opel Vivaro wird als Kastenwagen, Doppelkabine für bis zu sechs Personen, Plattform-Chassis und Combi sowie erstmals in drei Längen (4,60 bis 5,30 Meter) erhältlich sein. Bei einem maximalen Ladevolumen von 6,6 Kubikmeter lassen sich bis zu 1400 Kilogramm Nutzlast verstauen, 200 Kilogramm mehr als bisher. Auch bei der Anhängelast legt […]

Vivaro
Erstmals öffnen die seitlichen Schiebetüren des Vivaro auch elektrisch und damit vollautomatisch.
Vivaro
Ergonomisch geformte Sitze gehören beim neuen Vivaro bei allen Varianten zur Ausstattung.

Bei einem maximalen Ladevolumen von 6,6 Kubikmeter lassen sich bis zu 1400 Kilogramm Nutzlast verstauen, 200 Kilogramm mehr als bisher. Auch bei der Anhängelast legt der neue Opel Vivaro zu. Maximal 2,5 Tonnen schwere (gebremste) Anhänger darf er ziehen, eine halbe Tonne mehr als sein Vorgänger.
Bei der Fahrzeughöhe übt er Zurückhaltung, denn die misst bei vielen Varianten weniger als 1,90 Meter. So kann der Vivaro in Tiefgaragen und Einkaufszentren selbst bei beschränkter Deckenhöhe einfahren. Damit eignet er sich für den Lieferverkehr in der Stadt.

Spezielles Set-up für Baustellenbetrieb
Für gutes Vorankommen auch auf Schlamm, Sand oder Schnee sorgt das adaptive Traktionssystem „ IntelliGrip“ Zusammen mit dem speziellen Baustellen-Set-up mit mehr Bodenfreiheit und Unterbodenschutz schafft er auch raues Terrain, zumal mit dem 4×4-Antrieb des Offroad-Spezialisten Dangel, der von Beginn an als Option zur Verfügung steht.

Komfort wie in einem Personenwagen
Im Innenraum orientiert sich der Viviaro weniger an Nutzfahrzeugen als an Personenwagen mit ergonomisch geformten Sitzen sowie mit Komfort- und Sicherheitssystemen wie Head-up-Display, 180-Grad-Rückfahr-Kamera, Frontkollisionswarner, Notbrems- und intelligenter Geschwindigkeits-Assistent.

Wartungsintervalle bis zu 50 000 Kilometer
Neben dem Portfolio moderner Antriebe tragen reibungsarme Getriebe wie eine sanft schaltende Acht-Stufen-Automatik zu Effizienz und Fahrkomfort bei. Die langen Wartungsintervalle von bis zu 50 000 Kilometer senken die Betriebskosten. Für den innerstädtischen Transport – die letzte Meile – kommt ab 2020 eine weitere Antriebsversion hinzu. Dann wird es einen batterieelektrischen Vivaro geben, dessen Reichweite es erlaubt, den Arbeitstag elektrisch zu bewältigen.

opel.ch

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