Opel: Connect ersetzt ab 2019 OnStar

NEUE TECHNIK Opels Konnektivitätsdienst OnStar wird Ende 2020 auslaufen. Er basiert noch auf Technologien von General Motors, nun aber hat PSA das Sagen in Rüsselsheim. Das bedeutet, dass der deutsche Hersteller nach und nach auf die digitalen Dienstleistungen der neuen Konzernmutter umgestellt wird. Die Konnektivitäts-Services werden unter dem Namen Opel Connect ab Anfang 2019 für […]

OnStar
Eines der ersten Modelle der Opel-Palette mit dem neuen Konnektivitäts-Services Connect, das OnStar ersetzt, wird die nächste Corsa-Generation sein.

Das bedeutet, dass der deutsche Hersteller nach und nach auf die digitalen Dienstleistungen der neuen Konzernmutter umgestellt wird. Die Konnektivitäts-Services werden unter dem Namen Opel Connect ab Anfang 2019 für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge angeboten werden. Eines der ersten Modelle wird die nächste Corsa-Generation sein.

Vernetzung via Apple Carplay und Android
Neben dem Fahrzeugnotruf zählen zum Leistungsportfolio von Opel Connect auch die vernetzte Navigation, Fahrzeugdiagnose, Diebstahl-Notfallservice, Zugriffsmöglichkeiten per Fernsteuerung und Flottenmanagement-Funktionen ebenso wie die Vernetzung via Apple Carplay und Android Auto. Bis 2024 soll Opel Connect für die gesamte Modellpallette zur Verfügung stehen.
opel.ch

(Visited 111 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema