Nissan: Navara-Assist verhindert Wanken

OPTIMIERUNG Beim Nissan Navara wurden Motor und Fahrwerk im neuen Modelljahr angepasst, das Design erkennbar nachgeschärft. Mit dem neuen Connect-Infotainmentsystem sind die Insassen jetzt besser vernetzt. Der Euro-6d-Temp-Turbodiesel mit Twinscrolllader leistet zwischen 163 und 190 PS. Das Sechs-Gang-Schaltgetriebe soll nun leichter zu dirigieren sein. Für eine optimale Verzögerung finden sich fortan an allen Rädern Scheibenbremsen. […]

Navara
Der Turbodiesel mit Twinscrolllader des neuen Nissan Navara leisten zwischen 163 und 190 PS.

Der Euro-6d-Temp-Turbodiesel mit Twinscrolllader leistet zwischen 163 und 190 PS. Das Sechs-Gang-Schaltgetriebe soll nun leichter zu dirigieren sein.
Für eine optimale Verzögerung finden sich fortan an allen Rädern Scheibenbremsen.
Der neue, über ESP gesteuerte Trailer Sway Assist wirkt Wank- und Schaukelbewegungen entgegen und stabilisiert so das Fahrzeug im Anhängerbetrieb.

Höheres zulässiges Gesamtgewicht
Durch die verstärkte Hinterradaufhängung steht das Fahrzeug höher. Dadurch steigt der Böschungswinkel auf 30 bis 31 Grad. Auch für die King Cab Fahrerkabine kommt erstmals eine Mehrlenker-Hinterradaufhängung zum Einsatz – bislang war sie ausschliesslich Modellen mit Doppelkabine vorbehalten. Insgesamt führen die Anpassungen zu einem geringeren Einfedern bei Beladung und einem um bis zu 215 Kilogramm höheren zulässigen Gesamtgewicht. Die Nutzlast steigt je nach Version um rund 100 Kilogramm.

Intelligentes Notbremssystem ab Werk
Serienmässig bei allen Varianten ist die Bergan- und abfahrhilfe, das intelligente Notbremssystem ist für alle Doppelkabiner erhältlich, der optionale Around View Monitor sorgt für 360-Grad-Rundumsicht an Bord.

nissan.ch

(Visited 88 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema