Lexus: Noch mehr Fahrfreude im SUV RX

DETAIL-PFLEGE Zahlreiche Weiterentwicklungen zeigt der überarbeitete RX, mit dem Lexus im umkämpften Segment unterwegs ist. Das Äussere des RX zeigt wieder den kraftvollen und sportlichen Look der Marke. Was das Fahrverhalten betrifft, folgt der RX dem mit den Coupé- und Limousinen-Flaggschiffen LC und LS vorgegebenen Kurs einer fahrerorientierten Performance. Zudem wurden neue Dämpfer- und Bremskontrollsysteme […]

RX
Der neue RX wird im Oktober 2019 in den Verkauf kommen. Schweizer Preise stehen noch nicht fest.
RX
Der Lexus RX bietet einen neuen Display-Touchscreen mit wichtigen Informationen für den Fahrer.

Was das Fahrverhalten betrifft, folgt der RX dem mit den Coupé- und Limousinen-Flaggschiffen LC und LS vorgegebenen Kurs einer fahrerorientierten Performance. Zudem wurden neue Dämpfer- und Bremskontrollsysteme entwickelt.
Der neue RX ist mit der BladeScan Fernlichtautomatik und der aktuellen Generation des Lexus Safety System+ ausgestattet. Schlankere Scheinwerfer verleihen der Front eine ausgeprägtere Dynamik und die Heckleuchten zeigen ein raffiniertes L-förmiges Motiv.

Verbesserungen an der Aufhängung
Chefingenieur Takeaki Kato: „Einige spürbare Änderungen für den neuen RX lassen noch mehr Fahrfreude aufkommen. Dazu gehören vor allem Verbesserungen an der Aufhängung und eine steifere Karosserie. Unser Ziel war, durch agiles Handling und ein ausgeprägtes Fahrgefühl das Auto noch intensiver erlebbar zu machen.“

Mehr Beinfreiheit in der dritten Reihe
Die Sitze der dritten Reihe des RX L lassen sich in zwei Positionen einstellen. Damit ergibt sich bei Bedarf noch mehr Raum für die Beine. Die zweite Sitzreihe der Topversion bietet nun auch die Option Captain Seats, welche 95 Millimeter mehr Beinfreiheit in der dritten Sitzreihe zur Verfügung stellt und damit einen besonders geräumigen und komfortablen Rücksitzraum.

lexus.ch

(Visited 90 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema