Land Rover: NĂ€chster Defender im Einsatz đŸŽ„

HARTER TREST Auch wenn die Weltpremiere erst noch stattfinden wird – der neue Land Rover Defender ist bereits im Einsatz. Die Tier- und Naturschutzorganisation Tusk setzen das Fahrzeug im Borana-Reservat ein. Der Prototyp des neuen Defender wurde mit einer Tarnlackierung versehen sowie mit Expeditionszubehör und einer hochgesetzten Luftansaugung ausgestattet, um in das rund 14 000 […]

Der Prototyp des neuen Defender wurde mit einer Tarnlackierung versehen sowie mit Expeditionszubehör und einer hochgesetzten Luftansaugung ausgestattet, um in das rund 14 000 Hektar grosse Borana-Schutzgebiet vorzudringen.
Hier ortet und verfolgt das Tusk-Team mit Peilsendern ausgestattete Löwen, um Erkenntnisse für ihr Schutzprogramm zu gewinnen. Bei Ortungsfahrten sowie Transporten der Ausrüstung für die Tierschützer zeigte der neue Defender seine StĂ€rken.

Testprogramm fĂŒr den Allradler
Das in dieser Form einzigartige Testprogramm gab Tusk-Mitarbeitern die Möglichkeit, den neuen Land Rover Defender in der Praxis einer ganzen Reihe von Anforderungen zu unterziehen. So musste der britische Allradler tiefe Flussläufe durchwaten und schwer beladene Anhänger durch das Reservat ziehen, wo sich neben flachen Ebenen auch tief zerfurchte Pisten, steile, felsige Anstiege, schlammige Flussufer und dichte Wälder befinden.

Kritische Lage fĂŒr Löwen in Afrika
Land Rover ist seit 15 Jahren als offizieller Partner der Tier- und Naturschutzorganisation. Mit dem werbewirksamen Einsatz des Defender im Rahmen des Löwenschutzprogramms wollen Land Rover und Tusk auf die kritische Lage aufmerksam machen, in der sich die Löwen in Afrika befinden.
Drei Viertel der Populationen auf dem Kontinent gehen zurĂŒck – inzwischen leben in Afrika mehr Breit- und Spitzmaulnashörner als Löwen. Nur noch weniger als 20 000 Exemplare des „Königs der Tiere“ sind heute in der afrikanischen Wildnis zu Hause. Vor einem Jahrzehnt lebten dort noch 200 000 Löwen.

landrover.ch

(Visited 139 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema