Jeep: Neuer Look passt besser zur Familie

PFLEGE IM DETAIL Eine neue Frontoptik und neue Motoren charakterisieren die überarbeitete Version des Jeep Cherokee. Der seit 44 Jahren produzierte Geländewagen passt nun optisch besser ins Programm. Jeep ist ja schon die eigentliche Geldmaschine von Fiat Chrysler Automobiles, legt aber noch immer unvermindert zu. In Europa liegt der Zuwachs in diesem Jahr bei 23 […]

Die neue Front des Jeep Cherokee passt nun wieder zum Markenauftritt und ist weniger exotisch. Die Heckgestaltung ist komplett neu und weniger zerklüftet. Das Nummernschild ist weit nach oben gerückt.

Jeep ist ja schon die eigentliche Geldmaschine von Fiat Chrysler Automobiles, legt aber noch immer unvermindert zu. In Europa liegt der Zuwachs in diesem Jahr bei 23 Prozent, in der Schweiz gar bei knapp unter 50 Prozent.

Nun bringt der Geländewagenspezialist den überarbeiteten Cherokee. Es ist nach Renegade und Wrangler das dritte neue Modell in diesem Jahr.

Leistungsfähiger Offroader im Alltag
Nach dem Facelift der fünften Generation punktet der Wagen weiterhin als leistungsfähiger Offroader und im Strassenverkehr. Optisch sticht die Front positiv ins Auge, denn mit den neuen Scheinwerfern verabschiedet er sich vom befremdlich wirkenden Schlitzleuchten-Look des bisherigen Modells.

Das Platzangebot ist unverändert grosszügig, dank weiterem Vestellbereich der Rücksitze wächst der Kofferraum. Das Cockpit mit grossem Multimedia-Bildschirm ist angenehm übersichtlich.

Mit weniger Chrom, einer neuen Motorhaube und schnörkelloser gezeichneten Linien übernimmt der Cherokee wieder mehr einen eigentlichen Jeep-Look. Bessere Materialien, mehr Konnektivität und leicht grösserer Kofferraum sind im Innern zu vermelden.

Je nach Bedarf als Diesel oder Benziner
Ende September kommt der Cherokee erst mit dem 2,2-Liter-Diesel mit 195 PS, ab Januar 2019 folgt ein neuer, aufgeladener 2,0-Liter-Benziner, der mit 270 PS den bisherigen 3,2-V6 ersetzt.

Beide sind mit AWD und 9-Stufen-Automatik gekoppelt, und je nach Version auch mit Geländereduktion bestückt. Den besonders geländegängigen Trailhawk gibt es nur mit Benzinmotor.

Jeep rechnet in der Schweiz vor allem mit den Toplines Limited und Overland, aber auch mit dem Trailhawk. Der Cherokee ist sehr umfangreich ausgestattet ab 48 900 Franken zu haben, inklusive Voll-LED-Scheinwerfer, 7-Zoll-UConnect-System und diversen Assistenzsystemen.

jeep.ch

(Visited 239 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema