Jaguar: Das ist der F-Type Modelljahr 2020 đŸŽ„

NOCH MARKANTER Seit 2012 ist der Jaguar F-Type auf dem Markt, drei Jahre spĂ€ter erhielten das CoupĂ© sowie das Cabrio eine erste Auffrischung. Nun war es an der Zeit fĂŒr ein Update fĂŒr des legendĂ€ren EngĂ€nders. Jaguar macht seinen Sportwagen F-Type mit einer umfangreichen Modellpflege fit fĂŒr die Zukunft. Vor allem die Frontpartie wurde umgestaltet, […]

Jaguar macht seinen Sportwagen F-Type mit einer umfangreichen Modellpflege fit fĂŒr die Zukunft.

Vor allem die Frontpartie wurde umgestaltet, die beim F-Type fĂŒr einen völlig verĂ€nderten Auftritt sorgt. Die geformte Motorhaube verlĂ€uft jetzt um glattflĂ€chiger und anstelle der hochgezogenen Scheinwerfer blinzelt die Raubkatze jetzt durch schmale, waagrecht angeordnete Augen.

RĂŒckleuchten in zackiger Signatur
Mehr FamiliennĂ€he beweist er auch nun von hinten. Hier gingen die Jaguar-Stylisten jedoch wesentlich behutsamer vor. Die schlanken LED-RĂŒckleuchten verlaufen im unteren Bereich nicht mehr rund, sondern tragen eine Ă€hnlich zackige Signatur, wie das Elektro-SUV I-Pace. Alle Massnahmen lassen den Sportwagen gestreckter erscheinen, obwohl die LĂ€nge mit 4,47 Metern gleich geblieben ist.

F-Type
Mit edlen Materialien wie Windsor Leder prÀsentiert sich der F-Type noch gediegener.

Display statt Rundinstrumente
Auch der Innenraum blieb beim F-Type zum Modelljahrgang 2020 nicht unberĂŒhrt. Statt der bisherigen Rundinstrumente blickt der Fahrer jetzt auf ein 12,3 Zoll grosses Display.

Das neue TFT-Kombiinstrument lĂ€sst sich mehrfach konfigurieren. So kann der zentral angeordnete Drehzahlmesser unter anderem gegen eine formatfĂŒllende Kartenansicht getauscht werden.

F-Type
Die Frontpartie wurde umgestaltet und sorgt beim F-Type fĂŒr einen völlig verĂ€nderten Auftritt.

Topmodell jetzt mit 575 PS Leistung
Weiterhin stehen drei Motoren zur Wahl. Die Basis bildet der Zwei-Liter-Turbobenziner mit 300 PS und Heckantrieb. DarĂŒber rangiert der 450 PS starke Acht-Zylinder-Kompressor, der optional mit Allradantrieb angeboten wird.

FĂŒr das Topmodell gab es mehr Leistung. Der FĂŒnf-Liter-V8-Kompressor bringt es statt 550 nun auf 575 PS und verfĂŒgt ĂŒber ein maximales Drehmoment von satten 700 Newtonmetern.

Von Null auf Tempo 100 in 3,7 Sekunden
Allradantrieb ist beim Jaguar F-Type P575 AWD immer Serie. Damit beschleunigt er innerhalb von nur 3,7 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h limitiert. Die KraftĂŒbertragung ĂŒbernimmt, genauso wie bei den kleineren Motorisierungen, eine Acht-Gang-Automatik, die mit schnellen Schaltzeiten glĂ€nzen soll.

Der neue F-Type ist ab sofort bestellbar und startet in der Schweiz ab 73 500 Franken

jaguar.ch

(Visited 270 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema