Hyundai: Starkes Trio auf einen Schlag đŸŽ„

HYBRID UND MEHR Gleich mit drei neuen Modellen rollt Hyundai in den Schweizer Autoherbst. Im Vordergrund stehen vor allem nachhaltige, die Natur schĂŒtzende Antriebe. Wer ein Auto sucht, wird hier fĂŒndig. Hyundai prĂ€sentiert auf der IAA in Frankfurt die dritte Generation seines kleinen Citymodells i10. Der All-New Kona hybrid ergĂ€nzt die bisherigen Benzin- und Dieselmotoren, […]

Hyundai prÀsentiert auf der IAA in Frankfurt die dritte Generation seines kleinen Citymodells i10.

Hyundai
Die Systemleistung des neuen Kona hybrid betrÀgt 141 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 265 Nm.

Der All-New Kona hybrid ergĂ€nzt die bisherigen Benzin- und Dieselmotoren, wie auch das rein elektrisch zu fahrende Modell. Der Antrieb kombiniert den Kappa 1.6 Atkinson GDi, der 105 PS leistet, mit einem 32 kW (45 PS) starken Permanentmagnet-Elektromotor. Dieser wird ĂŒber eine 1,56-kWh-Lithium-Ionen-Polymer-Batterie mit Strom versorgt.

Perfektes Navigationssystem
Die Systemleistung von 141 PS, das maximale Drehmoment von 265 Nm sowie die SchaltvorgĂ€nge des serienmĂ€ssigen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebes machen den FĂŒnftĂŒrer zu einem angenehmen Reisewagen, der Budget und Nerven gleichermassen schont. Der Antrieb arbeitet kultiviert. Hier wurde ganze Arbeit bei der Entwicklung geleistet.

Einfach Spitze und eine Wohltat ist das auch im Ioniq verbaute Navigationssystem. Hier stimmen die Angaben auf den Meter und eine freundliche Stimme sagt rechtzeitig (!), wann man abbiegen muss.

Der Listenpreis startet bei 31 900 Franken. Im September gibt es eine PrÀmie von 2500 Franken.

Hyundai
Scheinwerfer und Tagfahrlicht des Ioniq wirken jetzt sportlicher und moderner. Das Auto passt in die Zeit.

Fahren, sparen und geniessen
Der Permanentmagnet-Synchronmotor des New Ioniq electric wurde ĂŒberarbeitet und liefert neu eine Höchstleistung von 100 kW (136 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 295 Nm. Die KapazitĂ€t der Hochvoltbatterie wurde auf 38.3 kWh erhöht. Diese zusĂ€tzlichen 10 kWh verhelfen zu einer grösseren Reichweite von 294 Kilometern.

Der Ioniq in Fahrt ist ein Genuss. Die Kraftspritze hat dem Auto wirklich gutgetan. Flinke Sprints lassen echt Freude aufkommen. Von wegen, Elektroautos seien leidenschaftslos – dieser Koreaner beweist das klare Gegenteil.

Innen fĂŒhlt man sich schnell wohl. Die Farben stimmen und die Informationen neben dem bereits erwĂ€hnten Navi werden mit genauen Angaben, wo die nĂ€chste LadesĂ€ule steht, ergĂ€nzt. So muss es sein.

Der Listenpreis ruft 40 990 Franken auf, im September gibt es zusÀtzlich eine PrÀmie von 2000 Franken.

Hyundai
Der i10 bietet vier Personen ausreichend Platz. In den Kofferraum passt dann auch noch etwas ReisegepÀck.

Der Kleinste zeigt mehr Charakter
Der i10 ist vor allem im Frontbereich deutlich markanter gestaltet. Der Hyundai i10 kommt unter anderem mit Spurhalte-, Aufmerksamkeits-, Fernlicht- und Notbremsassistent sowie dem automatischen Notruf E-Call.

Zu den Optionen gehört unter anderem das von Hyundai entwickelte Telematiksystem Bluelink, bestehend aus einem 8-Zoll-Navigationssystem inklusive Live Services und Smartphone-Anbindung.

Sportlicher City-Flitzer aus Korea
Mit dem i10 N Line prÀsentieren die Koreaner zudem eine auf Dynamik getrimmte Version. Zum sportlichen Ausstattungspaket gehört neben attraktiven Design- und Dekorelementen vor allem der nur dieser Version vorbehaltene 1,0-Liter-Dreizylinder mit 100 PS.

In den Handel kommt der i10 N Line im Sommer 2020. Die Basisversion des i10 ist in der Schweiz ab Anfang nÀchsten Jahres erhÀltlich. Die Schweizer Preise und Ausstattungen sind noch nicht bekannt.

hyundai.ch

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