Genf 2020: Jetzt summt es auch bei Fiat đŸŽ„

HÖCHSTE ZEIT Mit Panda und 500 startet Fiat in das Elektro-Zeitalter. Die Kleinsten fahren entweder als Mildhybride oder rein elektrisch wie der 500e, der auch am Auto-Salon Genf (5. bis 15. MĂ€rz) steht. Mit den Modellen 500 und Panda bietet Fiat die ersten elektrifizierten Fahrzeuge an. Die Antriebstechnologie von Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda […]

Mit den Modellen 500 und Panda bietet Fiat die ersten elektrifizierten Fahrzeuge an.

Die Antriebstechnologie von Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid ist identisch. Als Verbrenner kommt der Dreizylinder-Benziner aus der FireFly-Baureihe zum Einsatz, der aus einem Liter Hubraum 70 PS generiert.

Reduktion der Emissionen
Das Aggregat kombiniert mit einem Riemen-Starter-Generator der im 12-Volt-Bordnetz arbeitet, und einer Lithium-Ionen-Batterie. Das RSG-System realisiert im Vergleich zu einem konventionellen Startermotor eine deutlich komfortablere, vibrationsfreie Funktionsweise der Start&Stopp-Automatik. Last but not least: Die Emissionen werden deutlich reduziert

Emotionen und Praxis
Was die ins Visier genommene Kundschaft angeht, könnten beide Kleinwagen gut nebeneinander existieren: Der Fiat 500 wendet sich seit Erscheinen der Neuauflage an ein Lifestyle- Publikum, dem Design und das zum Ausdruck gebrachte LebensgefĂŒhl wichtig ist.
Der Panda, den man auch mit Allrad bekommen kann, hingegen spricht Kunden an, fĂŒr die FunktionalitĂ€t und Vielseitigkeit des FĂŒnftĂŒrers wichtiger sind.

Verkaufsstart in der Schweiz

Zur Premiere der beiden Hybriden hat Fiat sich noch eine neue Lackierung einfallen lassen, deren sanfter Hauch von EinfĂ€rbung als TaugrĂŒn bestellt werden kann.
In der Schweiz sind die Hybrid-Modelle im Laufe diesen Monats verfĂŒgbar. Die Preise starten bei 13 990 Franken.

fiat.ch
gims.swiss

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