Führungswechsel bei autobau Romanshorn

AUTOBAU Der autobau in Romanshorn erhält einen neuen Geschäftsführer. Ab Januar 2018 leitet Fredy A. Lienhard, der gleichnamige Sohn des Gründers, die Geschicke der Erlebniswelt am Bodensee. Nach sechs Jahren als Geschäftsführer verlässt Raffael Soppelsa den autobau in Romanshorn. Ab 2018 arbeitet er als selbstständiger Fotograf. Sein Nachfolger trägt einen bekannten Namen. Ab kommenden Januar […]

Der neue Chef bei autobau: Fredy A. Lienhard leitet ab Januar 2018 die Erlebniswelt am Bodensee.

Nach sechs Jahren als Geschäftsführer verlässt Raffael Soppelsa den autobau in Romanshorn. Ab 2018 arbeitet er als selbstständiger Fotograf. Sein Nachfolger trägt einen bekannten Namen. Ab kommenden Januar zeichnet Fredy A. Lienhard für die autobau Erlebniswelt auf dem Gelände des ehemaligen Tanklagers verantwortlich.

Der gleichnamige Sohn des Gründers, Firmenbesitzers und Rennsportmäzens Fredy Lienhard war schon seit der Gründung von autobau im Jahr 2009 Mitglied im Verwaltungsrat. Zusammen mit seinem Cousin Ralph Beck betrieb Lienhard jr. bisher die Firma Rent4Ring am Nürburgring. Nun kehrt er zu seinen geografischen Wurzeln zurück.

Wie sein Vater war Fredy Alexander jahrelang als Rennfahrer aktiv, zuletzt in der VLN auf dem Nürburgring. 2003 war er Teamkollege von Neel Jani bei Jenzer Motorsport in der Formel Renault V6. Im Jahr zuvor feierte Lienhard jr. als Partner seines Vaters und des Belgiers Didier Theys mit dem Sieg bei den 6 Stunden von Mont-Tremblant in Kanada auf einem Dallara-Judd LMP seinen grössten Triumph.

Im autobau sind viele interessante Rennfahrzeuge ausgestellt, darunter zahlreiche mit Schweizer Bezug wie ein Top Fuel Dragster von Urs Erbacher und der Sauber C5 im Hintergrund (Foto: Peter Wyss).

Ab dem 14. Dezember bleibt der autobau für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Saison 2018 startet am Sonntag, 7. Januar, mit dem traditionellen Neujahrs-Apéro. Danach ist die Erlebniswelt jeweils am Mittwoch von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die autobau Factory ist jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr offen.

www.autobau.ch

(Visited 734 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema