Porsche: Der GTS erfüllt Wünsche der Kunden 🎥

POWER PUR Es sind die drei magischen Buchstaben GTS, die auch bei Porsche-Fans die Herzen höherschlagen lassen. GTS steht für Gran Turismo Sport und ist eigentlich eine Homologationsbezeichnung aus dem Motorsport. Der Sechszylinder-Boxermotor beschleunigt bis in den oberen Geschwindigkeitsbereich mit spürbarer Power. Mit den neuen 911-GTS-Modellen kommen fünf weitere Varianten der Sportwagen-Ikone in die Schauräume […]

Der Sechszylinder-Boxermotor beschleunigt bis in den oberen Geschwindigkeitsbereich mit spürbarer Power.

Mit den neuen 911-GTS-Modellen kommen fünf weitere Varianten der Sportwagen-Ikone in die Schauräume der Porsche-Händler. Den Carrera GTS gibt es als Coupé und als Cabriolet, mit und ohne Allradantrieb. Der Targa ist weiterhin ausschliesslich mit Allradantrieb erhältlich.

Porsche Carrera GTS
Der Carrera GTS schliesst die Lücke zwischen dem 450 PS leistenden Carrera S und dem 580 PS starken Turbo.

Doppelkupplungsgetriebe oder Handschaltung
Der Sechszylinder-Boxermotor leistet 480 PS. Das sind 30 PS mehr als beim aktuellen 911 Carrera S oder beim vorherigen 911 GTS. Der GTS-Motor hat aber stets 480 PS.

Das Getriebe kann im Konfigurator gewählt werden. Zur Auswahl stehen ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe oder ein Siebengang-Handschaltgetriebe, beide sind serienmässig erhältlich, kosten also keinen Aufpreis.

Erstmals ein GTS-Leichtbau-Paket im Angebot
Das GTS-spezifische Fahrwerk mit einem Zentimeter Tieferlegung, Porsche Active Suspension Management und die Hochleistungsbremse vom 911 Turbo müssen ebenfalls nicht gesondert bezahlt werden.

Erstmals kann ein GTS-Leichtbau-Paket bestellt werden, das spart bis zu 25 Kilogramm durch leichte Vollschalensitze aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, Leichtbauglas an Front-, Tür- und Heckscheiben sowie einer Lithium-Ionen-Leichtbaubatterie. Auch die Rücksitzanlage nebst Fussmatten fällt der Sparmassnahme zum Opfer. Das Leichtbaupaket ist ab November 2021 verfügbar.

Bissig ansprechender Sechszylinder
Knapp zwei Jahre nach der Vorstellung des 992 machen die Zuffenhauser damit den Sprung zu den 911 Turbo-Modellen kleiner. Die GTS-Modelle bieten exklusive Designfeatures, mehr Leistung und auf Wunsch weniger Gewicht als die Standard-Elfer.

Der bissig ansprechende Sechszylinder-Boxermotor beschleunigt bis in den oberen Geschwindigkeitsbereich mit spürbarer Power, und er harmoniert prächtig mit dem blitzschnell schaltenden Doppelkupplungsgetriebe.
Es ist ja fast schon langweilig, es immer und immer wieder zu beschwören, aber der GTS ist auch beim aktuellen 911 wieder das interessanteste Gesamtpaket.

Modifikationen nach dem Geschmack der Kunden
Bei allem Leichtbau: Auf die Sport-Chrono-Uhr kann man – anders als beim GT3 – nicht verzichten. Das Infotainmentsystem wurde im Vorgriff auf die anderen 911-Versionen neu entwickelt, die Instrumentierung lässt indessen noch immer Wünsche offen: Ihre äusseren Bereiche werden je nach Einstellung vom Lenkradkranz verdeckt.

Stilistisch zeichnet sich der GTS durch eine Reihe von Modifikationen aus, die den Geschmack der meisten Kunden widerspiegeln. Dazu zählen abgedunkelte und schwarze Designelemente, auch die Felgen sind schwarz lackiert.

Sprachbedienung und kabelloses Apple Carplay
Ganz neu im GTS ist das Infotainment-Upgrade. Apple Music und Podcast sind hier nun integriert. Gefällt ein gerade im Radio gespieltes Lied, kann es per Drag and Drop zu Apple Music hinzugefügt werden.

Dazu kommen eine verbesserte Sprachbedienung und kabelloses Apple Carplay. Android ist auch verfügbar. So macht Auto Spass,

Zu Preisen ab 174 100 Franken stehen fünf Modell-Varianten zur Wahl: 911 Carrera GTS mit Heckantrieb als Coupé und Cabriolet, 911 Carrera 4 GTS mit Allradantrieb als Coupé und Cabriolet sowie der 911 Targa 4 GTS mit Allradantrieb.

porsche.ch

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