Live Crash-Tests an Berner FH

AUSBILDUNG Anlässlich der „FutureDays“ öffnet die Sparte Automobiltechnik der Berner Fachhochschule BFH in Partnerschaft mit den Berufsverbänden der Automobilindustrie in Biel noch bis zum 23.6. ihre Pforten. Im Programm: Live Crash-Tests. Seit gestern noch bis zum 23. Juni erhalten Lernende aus der ganzen Schweiz Informationen zur beruflichen Weiterbildung nach ihrem Lehrabschluss in der Automobilbranche. Crash-Tests […]

BFH
Die Berner Fachhochschule bietet verschiedene Fach-Studiengänge an. Anlässlich der „FutureDays“ öffnet die Sparte Automobiltechnik noch bis zum Freitag ihre Pforten für Interessierterte.

Seit gestern noch bis zum 23. Juni erhalten Lernende aus der ganzen Schweiz Informationen zur beruflichen Weiterbildung nach ihrem Lehrabschluss in der Automobilbranche.

Crash-Tests live
Als jeweiligen Tageshöhepunkt lässt die Dynamic Test Center AG (DTC) jeden Tag zwei Autos kollidieren. Bei der diesjährigen Serie von Tests soll ein allfälliges beifahrerseitiges Sicherheitsdefizit von Fahrzeugen bei einem Seitenaufprall demonstriert werden. Denn aktuell bestehen für Beifahrer weder gesetzliche Vorgaben, noch werden die Insassenbelastungen bei den üblichen Konsumentenschutz-Crashtests untersucht.

Hier gibt es  Videos von den durchgeführten Crash-Tests:

http://www.youtube.com/user/dynamictestcenter

Studiengang Automobiltechnik
Neben Demonstrationen, Simulationen und einem Marktplatz mit Weiterbildungsangeboten soll Interessierten auch der Bachelorstudiengang Automobiltechnik der Berner Fachhochschule vorgestellt werden.

http://www.ti.bfh.ch/automobiltechnik

 

 

(Visited 82 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema