Amag: T6 Kombis für PluSport im Einsatz

PARTNERSCHAFT Weiter auf Unterstützung durch die Amag kann PluSport, die Fachstelle für Behindertensport in der Schweiz, rechnen. Als Dachverband fördert PluSport Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Sportarten. Und so kam es zu der Zusammenarbeit: Im Jahr 2004 feierte die Amag den Import des 500’000. VW Golf. Der Jubiläums-Golf wurde PluSport damals als Geschenk überreicht. Zehn […]

PluSport
Michael Köchli, Occasions Center Zürich (Mitte), René Pfister (links) und Ruedi Jud von PluSport.

Und so kam es zu der Zusammenarbeit: Im Jahr 2004 feierte die Amag den Import des 500’000. VW Golf. Der Jubiläums-Golf wurde PluSport damals als Geschenk überreicht. Zehn Jahre später übergab die Amag dem Dachverband einen Golf Variant 1.4 TSI DSG.

Und diese Unterstützung wird in diesem Jahre mit zwei VW T6 Kombi-Modellen erneuert. Bei den beiden VW T6 Kombis handelt es sich um Fahrzeuge der Occasionsmarke WeltAuto.

Transporte von Personen und Material

René Pfister, Events & Sponsoring, PluSport: «Die Fahrzeuge werden bei uns für Personen- sowie Materialtransporte wie Sportcamps, Sportclub-Aktivitäten, Ausbildungskurse, Events oder Veranstaltungen im Spitzensport eingesetzt.»

Das Modell mit 4Motion-Antrieb stand bereits im Sportcamp «mitenand fürenand» in Fiesch (VS) im Einsatz.

Unterstützung für alle Zielgruppen

Dino Graf, Leiter Group Communication & Responsibility: «PluSport als Dachverband fördert Menschen mit Behinderung vom Breiten- bis hin zum Spitzensport. Für alle Zielgruppen, Altersklassen, Behinderungsformen, in unterschiedlichen Sportarten und mit dem Ziel der Integration und Inklusion. Ein solches Engagement unterstützen wir gerne.»

amag.ch
plusport.ch

(Visited 143 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema