Zweites Elektroauto für Audi-Produktionsnetzwerk

AUDI Die Fertigung des e-tron Sportback, des zweiten Modells mit rein elektrischem Antrieb des Ingostädter Herstellers neben dem SUV e-tron, soll 2019 im Werk Brüssel im Audi-Produktionsnetzwerk starten. Die Studie „e-tron Sportback concept“ gibt einen Ausblick auf das zweite batterieelektrische Automobil von Audi. Audi ergänzt sein Modellportfolio um ein neues e-tron-Modell. 2019 startet die Fertigung […]

e-tron
Der Audi e-tron Sportback soll ab 2019 mit einer Fertigung in Brüssel das zweite Elektroautomobil im Audi-Produktionsnetzwerk sein. Hier die Studie „concept“, die vor kurzem auf der Autoshow in Shanghai erstmals präsentiert wurde.

Audi ergänzt sein Modellportfolio um ein neues e-tron-Modell. 2019 startet die Fertigung des Audi e-tron Sportback bei Audi in der belgischen Hauptstadt Brüssel.

Zweites Modell am Standort
Damit übernimmt dieser Standort auch die Produktion eines zweiten vollelektrischen Modells, denn ab 2018 fährt dort das Elektro-SUV Audi e-tron vom Band. Neben dem e-tron integriert die Marke mit dem e-tron Sportback ein zweites, völlig neues Elektroauto in ihr bestehendes Produktionsnetzwerk und erhöht damit ihre Wettbewerbsfähigkeit in diesem wichtigen Zukunftssegment. „Mit der Entscheidung für den  e-tron Sportback zeigen wir, dass Audi das Thema Elektromobilität ernst nimmt. Ein zweites batterieelektrisches Modell lastet unseren Standort Brüssel künftig optimal aus“, so Prof. Dr. Hubert Waltl, Vorstand Produktion und Logistik des bayrischen Autobauers.

Designstudie vorab
Grundlage für das neue E-Automobil ist die Design-Studie „e-tron Sportback concept“, die das Unternehmen auf der Auto Shanghai 2017 vor kurzem erstmals präsentiert hat. Bei dem Konzeptauto handelt es sich um einen viertürigen Gran Turismo mit 320 kW starkem Elektroantrieb. Die Formensprache des Coupés verbindet laut Anbieter klassische Elemente mit zukunftsweisenden Details.

http://www.audi.ch

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