Über 50'000 elektrifizierte Fahrzeuge verkauft

BMW GROUP Seit Jahresbeginn wurden über 50’000 BMW i, BMW iPerformance und elektrifizierte MINI Fahrzeuge an Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert. Inzwischen sind neun elektrifizierte Fahrzeuge der BMW Group im Markt erhältlich. Die Zunahme an Verkäufen elektrifizierter Fahrzeuge beläuft sich damit auf fast 75 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit ist die BMW Group nach […]

bmw e
Die BMW Group (BMW/Mini) konnte seit Jahresbeginn 2017 über 50’000 elektrifizierte Fahrzeuge weltweit verkaufen und damit den Absatz deutlich steigern.

Die Zunahme an Verkäufen elektrifizierter Fahrzeuge beläuft sich damit auf fast 75 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit ist die BMW Group nach eigenen Angaben der drittgrösste BEV/PHEV Hersteller weltweit.

Absatz zugelegt
Seit 2014 ist der BMW i3 weltweit das meist verkaufte batterieelektrische Fahrzeug im Premium-Kompaktsegment; die Verkaufskurve zeigt weiterhin einen klaren Aufwärtstrend. Insgesamt legte der weltweite Absatz der Marke BMW aber über die gesamte Modellpalette zu. Die ersten sieben Monate dieses Jahres, in denen 1.191’547 Fahrzeuge verkauft wurden (+4,5 Prozent), waren für die Marke die erfolgreichsten aller Zeiten. Eine Vielzahl an Modellen aus dem gesamten Portfolio war an dieser Steigerung beteiligt: Die BMW X Familie bleibt mit einem Absatzsprung um 15,4 Prozent dabei ein wesentlicher Wachstumstreiber – trotz des gegenwärtigen Modellwechsels beim X3.

Mini beteiligt
Der Fahrzeugabsatz der Marke MINI legte ebenfalls weiter zu: 26’974 Einheiten wurden allein im Juli an Kunden rund um den Globus ausgeliefert – eine Zunahme um zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei verzeichnen das Cabriolet (+23,4 Prozent) und der Clubman ( +6,5 Prozent) seit Jahresbeginn ein positives Absatzwachstum. Der neue Countryman erwies sich mit einer Absatzsteigerung um 33,5 Prozent im Juli als Hauptwachstumstreiber.

www.bmw.ch

 

(Visited 53 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema