SsangYong: Viel Auto für wenig Geld

PODIUM BEI LESERWAHL Die Leser von Auto Bild wählten den koreanischen Hersteller SsangYong bei der Image-Umfrage «Beste Marken in allen Klassen» über alle Baureihen hinweg auf einen starken zweiten Platz im Segment Preis/Leistung. Mehr als 60’000 Leserinnen und Leser nahmen an der Abstimmung teil, zu der 37 Marken in 14 Klassen antraten. Im Vorjahr belegte […]

Der Nachfolger des Flaggschiffs Rexton präsentiert sich jetzt mit frischem Design, erweiterter Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie umfassend überarbeiteter Technik.

Mehr als 60’000 Leserinnen und Leser nahmen an der Abstimmung teil, zu der 37 Marken in 14 Klassen antraten. Im Vorjahr belegte SsangYong den dritten Platz im Segment Preis/Leistung und konnte diese Platzierung nun sogar noch einmal toppen.

Klassensiege für Korando und Rexton
Entscheidend für den zweiten Platz im Gesamtklassement ist der Preis/Leistung-Klassensieg in der Kategorie der mittleren SUV, den der Korando und der Rexton gemeinsam einfuhren.

Ulrich Mehling, Geschäftsführer SsangYong Motors Deutschland: «Ich freue mich, dass unsere Modelle die Leserschaft der Auto Bild nach wie vor überzeugen. Der neue Rexton, der jetzt mit frischem Design, erweiterter Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie umfassend überarbeiteter Technik auf unsere Strassen rollt, wird dies garantiert auch tun.»

City-Crossover für 20’000 Franken
Mit einem dritten Platz im Ranking der kleinen SUV komplettiert der SsangYong Tivoli das positive Ergebnis in der Image-Umfrage. Der City-Crossover ist eines der günstigsten SUV-Modelle auf dem Markt und überzeugt darüber hinaus unter anderem durch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung.

In der Schweiz ist der Tivoli ab 19’990 Franken erhältlich. Ein ladenneuer New Korando wechselt ab 27’990 und ein Rexton ab 34’990 den Besitzer.

Der Tivoli ist wahlweise mit einem effizienten 1,2-Liter-Turbobenziner mit 128 PS oder einem kraftvollen 1,5-Liter-Turbobenziner mit 163 PS erhältlich.

ssangyong.ch/de

 

(Visited 238 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema