Skoda: Partnerschaft geht in die nächste Runde

ZUKUNFT Der Sponsoring-Vertrag mit dem HC Davos und dem Spengler Cup mit Škoda Schweiz läuft weiter. Die Marke unterstützt das älteste internationale Eishockey-Mannschaftsturnier als Mobilitäts-Sponsor seit 2007.

Skoda Partnerschaft
Die neue Škoda-Fahrzeugflotte wurde dem HC Davos natürlich in Davos übergeben.

Škoda Schweiz sorgt mit seinen Fahrzeugen beim Spengler Cup für Mobilität; und seit 1993 ist Škoda Auto Hauptsponsor der Eishockey-Weltmeisterschaft und beansprucht für sich den Rekord im Guinness Book of Records für das längste Sport-Sponsoring einer Weltmeisterschaft.

Markus Kohler, Brand Director Škoda Schweiz: «Dynamik, Teamgeist, Präzision und Wille zu Höchstleistungen – alles Attribute, die sowohl für Škoda als auch für den Spengler Cup und den HC Davos gelten.»

Zusammenarbeit über Jahre

Auch die Verbundenheit zum HC Davos geht auf eine lange Tradition zurück. Bereits von 2001 bis 2015 und wieder ab 2019 bis heute setzt der HC Davos grosses Vertrauen in die Fahrzeuge von Škoda.

Markus Kohler: «Es freut mich besonders, dass wir im Zuge der Vertragsverlängerung dem OK des Spengler Cup Davos und den Verantwortlichen des HC Davos 16 Škoda Enyaq iV und fünf Enyaq Coupé RS iV zur Verfügung stellen können.»

Jetzt rein elektrisch unterwegs

Alle Fahrzeuge der neuen Fahrzeugflotte verfügen über einen 4×4-Antrieb – in einer Bergregion wie Davos ein entscheidendes Kriterium. Der rein elektrisch angetriebene Enyaq iV ist der Beginn einer neuen Ära. Das Modell basiert als erstes Serienmodell der Marke auf dem modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) des VW-Konzerns.

skoda.ch

(Visited 181 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema