Siebter Ford Flagship-Store

FORD Die Wolgensinger AG ist seit Mitte Mai neuer Ford Händler. Aus diesem Anlass eröffnete sie in St. Gallen den ersten Ford Flagship-Store der Ostschweiz. Das FordStore-Konzept bietet nach Angaben des Anbieters, der Ford Schweiz AG, ein neues Kundenerlebnis – sowohl in Bezug auf den Empfang und den Rundgang als auch hinsichtlich neuer digitaler Tools. […]

wolgensinger 1
In St. Gallen eröffnete die Wolgensinger AG den siebten Flagship-Store von Ford in der Schweiz. In der Region Ostschweiz ist es der erste.

Das FordStore-Konzept bietet nach Angaben des Anbieters, der Ford Schweiz AG, ein neues Kundenerlebnis – sowohl in Bezug auf den Empfang und den Rundgang als auch hinsichtlich neuer digitaler Tools.

Neues Konzept
Das Konzept ermöglicht es den Kunden, in die Markenwelt von Ford einzutauchen und die Produktpalette auf unterhaltsame Weise vertieft kennen zu lernen. Zusätzliche Highlights sind die „Vignale Lounge“, die gesamte Ford Performance-Palette vom Mustang bis zum Focus RS und das Transit Center. Der überwiegende Teil der Kundinnen und Kunden informiert sich bereits vor dem ersten Kontakt online. Der FordStore bietet deshalb eine interaktive Fortsetzung dieses Prozesses. Durch die Schaffung mehrerer Bereiche fällt es den Kundinnen und Kunden leicht, sich zu orientieren.

Digital erleben
Die Besucherinnen und Besucher können im Entdeckungsbereich die Fahrzeugpalette erkunden. Mit frei verfügbaren iPads können sie die ideale Konfiguration ihres künftigen Fahrzeugs erstellen, anzeigen und den Preis ermitteln – allein oder mit Hilfe eines Beraters. Die aus neun Stück jeweils 55 Zoll grossen HD-Bildschirmen bestehende digitale Wand (Power Wall) sorgt im Showroom für den beherrschenden optischen Eindruck. Wenn die Power Wall nicht zur Konfiguration dient, zeigt sie Filme über die Marke oder deren technologische Innovationen.

wolgensinger 2
Daniel Wolgensinger, Geschäftsführer des siebten Flagship-Stores von Ford in der Schweiz.

Netzwerk
Alle FordStores sind auch Transit Centers und Business Centers. Das bedeutet, dass sie über eine besondere Struktur für den Nutzfahrzeugverkauf und die Betreuung der Geschäftskunden verfügen – mit ganz speziellen Einrichtungen und Teams. Ford baut sukzessive ein flächendeckendes Netzwerk von FordStores auf, die Wolgensinger AG ist der siebte in der Schweiz. Weitere sind in den grossen Ballungsgebieten geplant.

http://www.ford.ch

 

(Visited 70 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema