Scania: The Beast wartet auf FahrschülerInnen

WECHSEL Die noch junge Lastwagen-Fahrschule dieFAHRERmacher in Herzogenbuchsee setzt auch beim neuen Fahrschul-Lastwagen auf einen Scania. Auf den R450 folgt nun „The Beast“ – ein 520S. Vor fast fünf Jahren erweiterte die Schneider Consulting GmbH ihren Geschäftsbereich mit der reinen Lastwagen- & Carfahrschule dieFAHRERmacher. Gründer und Betreiber sind Dinu und Gabriela Baumgartner-Schneider. Motorisierter Schwerverkehr im […]

Gabriela und Dinu Baumgartner-Schneider, Inhaber der Fahrschule dieFAHRERmacher, vor ihrem neuen Scania.

Vor fast fünf Jahren erweiterte die Schneider Consulting GmbH ihren Geschäftsbereich mit der reinen Lastwagen- & Carfahrschule dieFAHRERmacher. Gründer und Betreiber sind Dinu und Gabriela Baumgartner-Schneider.

Motorisierter Schwerverkehr im Mittelpunkt
Während sich Dinu Schneider als Lehrer für Lastwagen und Cars, Erwachsenenbildner, zertifizierter EcoDrive Trainer, CZV-Lehrgangsleiter,  Prüfungsexperte und Fachreferent voll und ganz auf die Ausbildung konzentriert, ist seine Gattin darum besorgt, dass die immer umfangreicheren administrativen und koordinierenden Aufgaben reibungslose Abläufe sicherstellen.

Dinu Schneider: «Von Anfang an oberstes Ziel der neuen Ausbildungsstätte ist höchste Professionalität in jeder Hinsicht um neue FahrerInnen auf ihre Aufgaben rund um den motorisierten Schwerverkehr vorzubereiten.

Der Name stammt von einem Fahrschüler
Vor vier Jahren mit einem Scania R450 B 4×2 mit Wechselsystem in dieses Geschäft gestartet, durften während dieser Zeit bereits hunderte BerufsfahrerInnen bei der Fahrschule auf deren Scania ihr Handwerk erlernen.

Einige waren bereits Scania-Fan, andere wurden es spätestens während der Ausbildung. Bezeichnend ist, dass die Idee das neue Fahrschulfahrzeug The Beast von einem Fahrschüler stammt.

Die Idee, das neue Fahrschul-Fahrzeug The Beast zu nennen, kam von einem Fahrschüler.

Seitenblinkfunktion der Positionslichter
Der Scania 520S B 4×2 NB mit Luftfederung ist LED-Scheinwerfern mit Abblendautomatik und Kurvenlicht, Notbremsassistent, Spurassistent und Abstandsregelung zur passiven wie auch aktiven Sicherheit ausgerüstet.

Zusätzlich verfügt das Fahrzeug auch über einen Fahrer-Airbag im Lenkrad wie auch über einen Airbag für den Beifahrer in der B-Säule. Am rechten Rückspiegel sowie auf der Schlusstraverse wurde noch je eine Orlaco Rückfahrkamera mit 118-Grad- Blickwinkel verbaut.

Das Fahrzeug verfügt ebenfalls über die Seitenblinkfunktion der Positionslichter, dies als zusätzliche Sicherheit für den Fahrer, da ja Fahrradfahrer ab nächstem Jahr auch bei Rotlicht rechts abbiegen dürfen.

scania.ch

(Visited 535 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema