Sauber: Einstieg in Gesundheitssektor 🎥

NEUE PARTNERSCHAFT Das eigentlich auf Rennsport spezialisierte Unternehmen wird Partner des Neurotechnolgie-Giganten MindMaze. Sauber Engineering will damit eine herausragende Rolle im Gesundheitssektor einnehmen. Das Video der MindMaze SA über ihre Erfindung MindMotionGO zeigt, womit sich das Neurotechnologie-Unternehmen aus Lausanne befasst. Bei der Herstellung der Hardware und dessen Design wirkt nun die Sauber Engineering aus Hinwil […]

Das Video der MindMaze SA über ihre Erfindung MindMotionGO zeigt, womit sich das Neurotechnologie-Unternehmen aus Lausanne befasst. Bei der Herstellung der Hardware und dessen Design wirkt nun die Sauber Engineering aus Hinwil mit.

Die Verbindung zwischen diesen beiden treibenden Schweizer Kräften wird es Sauber Engineering ermöglichen, seine erstklassigen Design- und Produktionskapazitäten einzusetzen, um MindMaze bei der Neudefinition seiner heimischen Neuro-Recovery-Produkte zu unterstützen.

Die neue langfristige Partnerschaft wird sich auf Hardware-Design und Fertigung der aktuellen MindMotion-Produktpalette konzentrieren, da das Unternehmen seine globale Präsenz in 20 Ländern ausbaut.

Viel Know-how in Hinwil
Mit jahrzehntelanger Ingenieurskompetenz und einzigartigen Fertigungskapazitäten verfügt Sauber Engineering über das Know-how und die Ausstattung, um das Kompetenzzentrum für Produktdesign für MindMaze zu bieten, das modernste Materialwissenschaften umfasst.

Im Rahmen dieses Prozesses wird das Hinwiler Unternehmen ein komplettes Service-Paket für die Teleneuro- sowie Telerehabilitationsplattformen von MindMaze, wie zum Beispiel MindMotionGO (siehe Video), bereitstellen.

Stärkung der Position als Anbieter
Für den Chairman der Sauber Engineering AG ist dies eine wichtige Botschaft.

Frédéric Vasseur: «Sie stärkt unsere Position als Anbieter von erstklassigen Design- und Entwicklungsdienstleistungen. Durch die Kooperation mit einem anderen führenden Schweizer Unternehmen wie MindMaze können wir unser Know-how und unsere Fähigkeiten in einem der spannendsten Bereiche der Welt einsetzen und Synergien schaffen, von denen beide Unternehmen profitieren werden.”

Bei der Sauber Group werden nicht nur Rennwagen gebaut. Das Unternehmen hat sich auch auf die Entwicklung innovativer Methoden und die Produktion hochwertiger Komponenten spezialisiert. Nun auch im Gesundheitssektor.

Vom Design bis zur Endverpackung
Auch der CEO von Sauber Engineering freut sich über den Beginn einer langfristigen Partnerschaft mit MindMaze. Gemeinsam mit MindMaze könne man das erfolgreiche Schweizer Innovations- und Entwicklungsmodell, das sich für sein Qualitätsbewusstsein durchgesetzt hat, weiter ausbauen.

Axel Kruse: «Das Angebot an digitalen Gesundheitsprodukten, die sie entwickeln, wächst stetig. Sauber Engineering kann ihnen helfen, diesen Innovationspfad weiter zu beschreiten. Unsere Engineering-Erfahrung, zusammen mit unseren einzigartigen Fertigungskapazitäten, wird es uns ermöglichen, den gesamten Entwicklungsprozess eines Produktes zu managen, vom Design bis zur Endverpackung.»

Nachhaltige Qualität
Der Gründer und CEO of MindMaze begründet diese Partnerschaft.

Tej Tadi: «Mit dem Aufbau der Zukunft der Gehirntechnologie, insbesondere auf dem Qualitätsniveau, die in medizinischer Anwendung notwendig ist, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit einem solchen Unternehmen wie Sauber. Sie garantieren nicht nur ein hohes Mass an Design-Denken, sondern auch eine beispiellose, nachhaltige Qualität garantiert.»

Solche Komponenten der Gehirntechnologie werden künftig im Auftrag von MindMaze von Sauber Engineering designed und hergestellt.

sauber-group.com

(Visited 147 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema