SAA: Präsidiumswechsel

SAA Beim Swiss Automotive Aftermarket (SAA) wurde ein Präsidiumswechsel vollzogen: Mit Erhard Luginbühl übernimmt der bisherige Vizepräsident das Amt von der langjährigen Präsidentin Bernadette Langenick. Luginbühl, bekannter Aargauer Unternehmer, hat eine Aufgabe vor sich: Er muss die  SAA-Expo, die jährliche Fachausstellung in Halle 7 am Auto-Salon in Genf, in eine erfolgreiche Zukunft führen. Fachaustausch Normalerweise […]

SAA Präsidium autosprint.ch
Stabsübergabe: Bernadette Langenick übergab anlässlich der Herbstversammlung das Steuer des Swiss Automotive Aftermarket (SAA) an Erhard Luginbühl.

Luginbühl, bekannter Aargauer Unternehmer, hat eine Aufgabe vor sich: Er muss die  SAA-Expo, die jährliche Fachausstellung in Halle 7 am Auto-Salon in Genf, in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Fachaustausch
Normalerweise treffen sich die Vertreter der 80 SAA-Mitglieder an ihrer Herbstversammlung zum Austausch in einer der sechs Fachgruppen. Doch dieses Mal galt die grösste Aufmerksamkeit dem anstehenden Wechsel im Präsidium. Nach knapp neun Jahren, davon sieben Jahre als Präsidentin und davor eineinhalb Jahre im SAA-Vorstand, gab Bernadette Langenick das Präsidium ab.

Nachfolge geregelt
Langenicks Nachfolger wird Erhard Luginbühl. Er ist Unternehmer und Besitzer des Familienunternehmens Luginbühl Fahrzeugtechnik im aargauischen Möriken und seit 2009 im SAA-Vorstand aktiv, zuletzt als Leiter der Fachgruppe Nutzfahrzeuge. Er übernimmt das Amt per sofort, die Verantwortung für die SAA-Expo in Genf im kommenden März.

SAA-Expo 2018
Die SAA-Expo ist nicht nur für den Verband selbst, sondern für die gesamte Zuliefererbranche ein wichtiges Thema. Aktueller Stand ist, dass 14 der 80 SAA-Mitglieder sowie fünf Nicht- SAA-Mitglieder die kürzere Variante gewählt haben – insgesamt 19 Firmen auf einer Fläche von 3151 Quadratmetern.

www.aftermarket.ch

(Visited 92 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema