Rolls-Royce: Es grünt in Goodwood 🎥

HIGHLIGHT Rolls-Royce setzt das 2,5-Millionen-Kilometer-Testprogramm für den vollelektrischen Spectre fort. Auf 625 000 Testkilometern in Südfrankreich musste sich auch das intelligente Fahrwerksystem bewähren.

 

Die aktuellen Karosserieentwicklung machen Spectre zum steifsten Rolls-Royce aller Zeiten. Und auch der Luftwiderstandsbeiwert von cW 0,25 macht den Wagen zu einer bemerkenswert agilen Grosslimousine.

Und: die Testdauer von 2,5 Millionen Kilometern simuliert, was im Durchschnitt mehr als 400 Jahre Nutzungsdauer eines Rolls-Royce dargestellt werden kann.

Rolls-Royce Spectre
Auch als Elektroauto muss ein Rolls-Royce perfekt sein – von Anfang an.

Realitätsnahe Tests auf historischer Piste
Zum Testprogramm gehört auch ein Teil auf dem historischen Testgelände Autodrome de Miramas. Eine Rennstrecke, auf der 1926 ein Grand Prix stattfand.

Heute ist es ein modernes Test- und Entwicklungszentrum mit mehr als 60 Strassenkilometern und einem dreispurigen, fünf Kilometer langen Hochgeschwindigkeitsoval. Eine zweite Testphase in der Region findet in der Landschaft um Miramas und an der Côte d’Azur statt.

Plattform ausschliesslich für Rolls-Royce
Die gewachsene Intelligenz der elektronischen Komponenten ermöglicht einen direkten und noch regeren Informationsaustausch des Spectre. Die Reaktionszeit ist jetzt deutlich schneller, die Prozesse sind detaillierter.

Die Entwicklung des Spectre ist jedoch nicht nur eine Meisterleistung der Informatik. Im Laufe der Tests entwickeln die Ingenieure der Marke zudem eine direktere Umsetzung.

Die neue Plattform ist ausschliesslich Rolls-Royce vorbehalten. Sie ermöglichte den Designern nicht nur, mit dem elektrischen Supercoupé eine neue Klasse bei Rolls-Royce zu schaffen, sondern mit dem Spectre die steifste Karosserie in der Markengeschichte umsetzen zu können.

rolls-roycemotorcars.com

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