Renault: Der Kangoo transportiert auch mit Strom đŸŽ„

NACHHALTIG Renault erweitert die Kangoo-Modellpalette um eine vollelektrische Variante. Diese bietet alle praktischen Vorteile sowie die Sicherheits- und Komfortausstattung der Version mit Verbrennungsmotor.

 

Sind die beiden seitlichen SchiebetĂŒren geöffnet, zeigt sich der grosse praktische Nutzwert des Kangoo E-Tech Electric, denn dadurch werden das Ein- und Aussteigen von Personen und das Verstauen sperriger TransportgegenstĂ€nde wesentlich vereinfacht. Die SchiebetĂŒren geben eine Öffnungsbreite von 61,5 Zentimetern frei, und die im VerhĂ€ltnis 1:2 geteilten Segmente der RĂŒckbank lassen sich lĂ€ngs um 14 Zentimeter verschieben. Die Eignung zum Vielzwecktransporter unterstreicht der Kangoo zudem mit bis zu 1730 Litern Ladevolumen, 500 Kilogramm Zuladung, der modularen Dachreling und der AnhĂ€ngelast von 1500 Kilogramm.

Renault Kangoo E-Tech
Der Kangoo E-Tech Electric bietet das gleiche Platzangebot und die gleiche InnenraumvariabilitÀt wie der Kangoo als Verbrenner.

Equilibre oder Techno nach Wunsch

Äusseres Erkennungsmerkmal des E-Kangoo sind der eigenstĂ€ndige KĂŒhlergrill und die 16-Zöller fĂŒr die Ausstattungsversion Equilibre und die 17-Zoll-LeichtmetallrĂ€der fĂŒr den Techno. Vom Basis-Kangoo stammt das horizontal ausgerichtete Armaturenbrett mit einer ĂŒber die gesamte Breite verlaufenden Dekorleiste in Carbone-Grau im Equilibre und dunklem gebĂŒrsteten Holz im Techno. Das in der höheren Ausstattung serienmĂ€ssige Online-Multimediasystem Easy Link ebnet den Weg zum voll vernetzten Fahrzeug, Software-Updates erfolgen over the air.

Im Techno sind Vordersitze und Windschutzscheibe serienmĂ€ssig beheizbar, sogar das Lenkrad kann optional mit Heizelementen geliefert werden. Die wichtigsten Fahrerassistenzsysteme sind serienmĂ€ssig an Bord; etwa die Spurhalteassistenten, der MĂŒdigkeitswarner und der Notbremsassistent mit FussgĂ€nger-, Radfahrer- und Kreuzungserkennung. Optional gibt es den adaptiven Tempopiloten mit Stop-&-go-Funktion sowie die Autobahn- und Stauassistenten.

Die Reichweite betrÀgt 285 Kilometer

Die VorderrÀder des Kangoo Electric werden von einem 90-kW-Synchronmotor angetrieben. Mit dem maximalen Drehmoment von 245 Nm beschleunigt das Auto in 12,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt auf 135 km/h begrenzt. Strom bezieht der Motor aus einer 45-kWh-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 285 WLTP-Kilometern erlauben. Vergrössern lÀsst sich der Aktionsradius durch Nutzung des Eco-Modus und der maximalen Rekuperationsstufe, in der dann auch das praktische 1-Pedal-Fahren möglich ist.

Mit ersten Auslieferungen des Elektro-Kangoo kann schon in den nĂ€chsten Wochen gerechnet werden. Die Preisen beginnen bei 39 500 Franken fĂŒr das Modell Equilibre mit 11-kW-LadegerĂ€t. Das auch fĂŒr Schnellladungen taugliche Modell kostet als Equlibre 41 000 und als Techno 44 500 Franken. Daneben sind fĂŒr beide Ausstattungsversionen mehrere Komfort- und Sicherheitspakete im Angebot.

renault.ch

(Visited 385 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema