Porsche: So feiern die Stuttgarter ihre Sportwagen

WO MAN SICH TRIFFT Seit 75 Jahren faszinieren Sportwagen aus Stuttgart Menschen auf der ganzen Welt. 2023 steht daher ganz im Zeichen des Jubiläums. Das Porsche-Museum präsentiert ein abwechslungsreiches Jahresprogramm.

Porsche-Museum
Das Porsche-Museum bietet zum Jubiläum ein vielseitiges Technik- und Kulturprogramm.

Am 9. Juni eröffnet das Porsche-Museum eine umfangreiche Sonderausstellung zur Erfolgsgeschichte der Marke. Neben neuen interaktiven Erlebnissen wie den 360-Grad-Rundgängen erhalten die Besucher erstmals auch Einblicke hinter die Kulissen und dürfen an einem speziellen Erlebnisprogramm teilnehmen.

Viele Momente zum Träumen

Erstmals werden vielfältige Erlebnisse in Zuffenhausen in einem besonderen Angebot kombiniert. Zu den Porsche Moments of Dreams gehört eine speziell für diesen Tag zusammengestellte Werksführung. Wer dabei ist, darf auch für zweieinhalb Stunden ans Steuer eines Elfers und das Erlebnis Sportwagen im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Nach einer Museumstour wartet ein Drei-Gänge-Menü mit Weinbegleitung in der neu gestalteten Lounge des Restaurants Christophorus auf die Frauen und Männer.

Das exklusive Programm, das in deutscher Sprache angeboten wird, kostet 992 Euro pro Person und findet am 14. Juli, 15. September und 6. Oktober statt. Interessierte können sich unter info.museum@porsche.de anmelden

Porsche-Museum

Jubiläum 60 Jahre Porsche 911

Beim Angebot Porsche 4Experts Backstage spricht Museumskuratorin Iris Haker passend zum jeweiligen Schwerpunktthema mit Museumskollegen und Experten. Am 29. Juli berichtet sie über die aktuelle Ausstellung und die Entwicklung des Ausstellungskonzepts seit dem Jahr 2009. Zum Jubiläum „60 Jahre Porsche 911“ (Bild oben) hat sie Werkstattleiter Kuno Werner eingeladen. Am 16. September sprechen die beiden über die Zusammenarbeit zwischen Kuration und Werkstatt. 4Experts Backstage kostet 49 Euro pro Person inklusive Museums- und Park-Ticket.

360-Grad-Rundgang im Internet

Wer zu weit weg wohnt oder anderweitig verhindert ist und das Museum nicht besuchen kann, aber dennoch gern einen Einblick erhalten möchte, der kann jederzeit über einen 360-Grad-Rundgang auf der Webseite in alle Ebenen des Museums eintauchen. So gelangt die Entstehungsgeschichte der Porsche-Sportwagen samt ihres 75-Jahre-Jubiläums in die Wohnzimmer dieser Welt.

Am Internationalen Tag der Museen, Sonntag, dem 21. Mai, erhalten alle Besucherinnern und Besucher freien Eintritt ins Museum. Von 11 bis 16 Uhr starten stündlich kostenfreie Führungen, für die sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort eintragen können. Das Porsche Museum ist dienstags bis sonntags sowie an allen gesetzlichen Feiertagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

porsche.de

(Visited 568 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema