Porsche: Der Generator gestaltet Ihre Traumroute

RATGEBER Schon seit 2019 gibt es die App Roads by Porsche. Das Herzstück der nun von Grund auf überarbeiteten Version bildet der Generator für szenische Routen. So erscheint mit wenigen Klicks die persönlich Traumtour.

Roads by Porsche
Die App Rodas by Porsche liefert individuell angepasste Routen für leidenschaftliche Autofahrer.

Roads ist die von Porsche entwickelte kostenlose App für leidenschaftliche Autofahrer auf der ganzen Welt – auf Routen über kurvige Landstrassen, vorbei an spektakulären Sehenswürdigkeiten und durch ursprüngliche Dörfer. In der Roads-Community teilen Fahrer ihre Lieblingsstrecken und finden sich in Gruppen zu gemeinsamen Ausfahrten zusammen.
Die App wurde 2019 vorgestellt und zählt inzwischen mehr als 180 000 Nutzer. Nun wurde sie von Grund auf überarbeitet.

Passendste Route für Fahrbegeisterte

Robert Ader, Leiter Marketing bei der Porsche AG: «Fahrbegeisterte finden mit wenigen Klicks ihre individuelle Traumroute. Eine KI ermittelt anhand verschiedener Parameter den passende Routenvorschlag. Dazu gehören unter anderem der Kurvenverlauf, die Topografie, landschaftliche Besonderheiten oder spannende Points of Interest. Das Ziel des Algorithmus ist dabei grundsätzlich nicht die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten, sondern die für den Fahrer passendste Route.»

Generator sucht Sehenswürdigkeiten

Eine intuitive Benutzerführung lag den Roads-Entwicklern besonders am Herzen. Über das regionalisierte Dashboard der App haben die Nutzer vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Mit Hilfe dynamischer Filter werden passende Strecken für die nächste Ausfahrt gefunden. Dank Shortcuts sind die beliebtesten Profile im Routengenerator nur einen Klick entfernt. Wer bestimmte Sehenswürdigkeiten ansteuern möchte, kann sich den Weg dorthin individuell vom Generator gestalten lassen.

Die neue App Roads by Porsche steht ab sofort im App Store von Apple zum Download zur Verfügung.

porsche.ch

(Visited 197 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema